2.0 FSI mit 146000km kaufen?

Hallo liebe Gemeinde,

ich stehe eigentlich kurz davor mir einen A3 zu leisten. Habe dort einen A3 2.0 FSI (ja, ohne T) gefunden. Dieser ist Erstzulassung 01.2004 und hat mittlerweile 146000km runter. Habe ihn mir nur durch Zufall angeschaut, aber an dem Wagen stimmt alles. Optisch ist er fast neu, ich sage mal, man hat den Eindruck dieser Wagen sei gerade einmal 50.000km alt. Er hat nur einen Vorbesitzter und ist Checkheft gepflegt. Alles wurde durchgeführt, was durchgeführt werden muss.
Preislich ist er aufgrund der Kilometerleistung sehr attraktiv, jedoch bin ich mir unsicher, ob ich einen Wagen mit sovielen Kilometern kaufen sollte.
Behalten werde ich ihn vielleicht 3-4Jahre… Jährliche Kilometerleistung wird 10.000km betragen.

Wichtig wäre der Preis und die Austattung sowie die zuletzt durch geführten Reperaturen :wink: sonst wird dir hier niemand helfen können. Vor einem Kauf würde ich dir aber auf jeden Fall raten (wenn von Privat) mit dem Wagen zur Dekra fahren und mal ordentlich durchchecken lassen.

Schau welche Reperaturen demnächst dran sind und dann musst du entscheiden. Meinen ersten A3 hab ich auch mit 135 TKM gekauft und bis auf die üblichen Verschleissteile keine Probleme ,) akt. hat er 186 TKM gelaufen.

Preislich liegt er bei knapp 11.000 Euro; (16.000chf).

Hat eine rote Lederausstattung (das Rot ist einfach nur Super). Schiebedach, ansonsten keine besonderheiten. Zahnriemen wurde bei 130.000 (glaube ich) ersetzt.
Werde mir beim nächsten Besuch das Checkheft mal genauer unter die Lupe nehmen.

Edit:
Ja, er ist vom Händler und hätte 12 Monate Garantie