2.0 FSI Ansaugbrücke abbauen, aber wie?

Hallo, Leutz,
am A3 2.0 FSI, MKB: AXW (0588 / 829) meines Sohnes hat sich das Rohr für den Ölpeilstab verabschiedet. Siehe Foto.
Die Bruchstücke sind sämtlich beseitigt, der Weg zum Metallstutzen am Motorgehäuse komplett frei. Nur zu gern würde ich ihm nun das Neuteil einbauen, ohne die Ansaugbrücke zu demontieren, aber nachdem ich alle Möglichkeiten ausgelotet habe, irgendwie genügend Raum für die erforderlichen Arbeiten zu bekommen, muss ich leider einsehen, dass dies wohl aussichtslos ist.
Das „Loch“ (siehe 2. Foto), durch welches ich das Rohr und natürlich auch das knüppelharte Gummi (im Bild links neben dem Loch zu sehen) einführen müsste, ist einfach zu eng. :sleepy:
Also: Die Brücke sollte runter. Aber wie?
Ich finde keine Schrauben am Teil selbst, lediglich die der Anbauteile rechts und links sowie die Klemmschellen an den Gummis zum ZK.
Ich wäre Euch sehr dankbar für eine Anleitung zur Demontage der Brücke. Im Netz habe ich stundenlang geforscht, selbst Clips aus dem englischsprachigen Raum gesucht … nichts!!!
Ich hoffe, jemand kann mir aus der Not helfen, das Auto wird dringend gebraucht.
Danke!
Gruß
Norbert