1DIN auf 2DIN Umbau ohne neue Teile kaufen

Hallo liebe Leute! :slight_smile:

Folgendes und zwar habe ich mich gefragt ob es denn nicht möglich wäre, beim 8P einen 2Din Umbau zu machen ohne neu Teile kaufen zu müssen. Geht es, das man das Klimateil anpasst damit es weiter nach unten kann und dann den 1DIN Schacht so zu bearbeiten damit ein 2DIN Radio reinpassen würde?
Hatte mal einen Beitrag gesehen, war aber in einem A6.

Würde mich auf ein paar Antworten freuen ! :slight_smile:

Liebe Grüße,
Robert

Beim A3 8P gibt es die Leiste mit dem Warnblinker usw.

Bei 1-DIN ist diese Leiste über dem Radio.

Bei 2-DIN ist dieser Leiste unter dem Radio.

Natürlich kannst Du mit Säge und Feile dran gehen, so sieht es dann aber auch aus.

Ich habe mich etwas mit dem Thema befasst. Würde es auch gehen die Leiste oben zu lassen oder lässt es etwas nicht zu?

Keine Frage, Umbausatz wäre am gescheitesten aber ich bin Azubi und habe ehrlich gesagt nicht das Geld mir das alles zu kaufen. Das würde den Rahmen sprengen und sich einfach Geldmäßig nicht lohnen soviel Geld in meinen A3 zu stecken.

Trotzdem, Danke dir Rainer für deine Antwort :slight_smile: schönen Abend noch.

Das geht natürlich auch, dann musst Du den großen 1-DIN-Rahmen raus machen, an der richtigen Stelle auseinander sägen und richtig (2-DIN) wieder irgendwie zusammen schrauben.

Wenn Du Hilfe beim Ausbau brauchst, rufe mich an.

Alles klar, ich danke dir Rainer. :slight_smile:

Wie ist das eig mit dem Aschenbecher? Also generell beim 2DIN Umbau, muss man einen anderen kaufen oder kann der alte bleiben?

Kann bleiben. Aber wenn der raus geht und dafür das Ablagefach rein, ist wesentlich mehr Platz.

Hallo, ich hatte unseren 8P von 1 Din zu 2 Din umgebaut. Mein Kleiner hatte damit nach ca 2Monaten einen Unfall, bei dem zwar nicht die Karosserie kaputtging, aber Ölwanne, Getriebe usw…