brauch für den Sommer neue Sommerreifen und werde weiter die Serienfelgen in Größe 6Jx15H2 benutzen (müssen).
Nun, da ich eh alle 4 tauschen muss, kann ich entweder 195/65R15 oder 205/60R15 aufziehen lassen. Mag ne dumme Frage sein, aber für welche soll ich mich entscheiden. Gibts Vor- oder Nachteile bei der jeweiligen Wahl?
Welche Reifenmarke könnt ihr mir grundsätzlich empfehlen?
gruß
eric
Dieser Beitrag wurde von eric am 18.02.2004 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von eric am 18.02.2004 bearbeitet
liebend gerne, aber als student muss man nachm geldbeutel gehen.
wobei, wenn ich günstig 4 5arm felgen vom ambition in 15 oder es gibt ja auch welche in 16zoll, bekommen würde, würde ich die wohl nehmen.
das schlimmste is, ich hab noch die kanaldeckel zur zeit (die attraction alus).
diese hier würden mir optisch eigentlich ganz gut gefallen, wenn ich sie günstig und am besten auch ohne reifen bekäm.
Auf meinen A3 hatte ich ab Werk und später auch beim Nachkauf immer 205/60er drauf (bis dann die 17-Zöller kamen). Also optisch merkt man den Unterschied schon ein wenig und von der Haftung sind die 205er auch etwas besser als die 195er. Daher würde ich Dir die 205er empfehlen.
Größere Felgen als 15-Zoll sehen immer besser aus, aber es ist schließlich eine Preisfrage. Die 205/60er bekommt man noch recht günstig und die 205/55 auf 16-Zoll auch noch, aber alles was größer ist, steigt überproportional im Preis.
Glaube mir, die 195ér machen einen sehr kleineren Bauch an der Seite als die 205ér. Die 205ér wirken wie Ballon Reifen. Sicherlich die 195ér auch g aber deutlich weniger!!
Habe im Winter auf den original 15" Ambiente Alu-Felgen auch einen 195ér drauf.
hängt auch ein wenig von der Power ab, mit kleiner Maschine (meiner hat nur den 1,6er) ist er eh schon schlapp und dann noch 205er, das bringt doch nur noch Widerstand. Optisch ist der Unterschied sowieso marginal.
r