19 Zoll Felge. Ja, nein, vielleicht

Hab da mal ne Frage… ich bin ganz strak am überlegen ob bei meinem a3 8p von 18 Zoll auf 19 Zoll gehe und weiß nicht ob ich da irgendwas verändern muss (Radhaus usw.) kann mir da jemand helfen?

radhaus nein
je nach einpresstiefe müsst ggf so ne komische leiste dran machen, damit die lauffläche genügend abgedeckt ist (die gibt man nach dem eintragen wieder runter :wink:)

gib deine autodaten in nen felgenkonfigurator ein,
der zeigt dir dann änderungen/auflagen an die ggf nötig sind

8.5x19" ET 45 damit hast keine großen Probleme.

Wenn das Auto tiefer werden soll muss vorne die schraube oben in der Radhausschale raus und hinten muss etwas von der stoßstangen halterung im radhaus gekürzt werden.

18" muss ich sagen finde ich etwas zu klein aber das ist natürlich Geschmackssache :slightly_smiling_face:

1 Like