19 Zoll auf A3 8L

Hallo Leute,

Ich hätte da mal ne Frage und zwar:

Kann Ich auf meinen A3 8L ohne die Radläufe zu ziehen auch 8,5x19" Felgen mit 215/35 R18 schrauben?

Oder gibt es da Probleme mit dem TüV?

Danke für eure Hilfe

MfG Andi
:cool:

Erstmal wird bestimmt nicht ein Reifen in 18 Zoll auf eine Felge in 19 Zoll passen.
:wink:
Wenn du ihn nicht tieferlegen willst, könnte es gehen. Bin mir aber nicht sicher!

sollte gehen. ich fahr seit letzter Woche 8x19 mit 215/35 R19

das paßt ohne probleme auch mit tieferlegung

@sunshine-a3
Und? Wie ist der "Komfort"?

Alle sagen immer dass der Komfort extrem leidet bei 19er Bereifung. Inwiefern wirkt sich das negativ aus?
Dass man etwas aufpassen muss wenn man die Felgen nicht ramponieren will ist klar, und Tieferlegung + Ladegewicht kann halt noch problematisch werden. Aber ansonsten?!

Ach kommt, Augen auf jetzt sind hier schon 2 Threads mit dem gleichen Thema gleichzeitig rechts in der Leiste auf den ersten Plätzen, muss doch net sein
http://www.a3-freunde.de/forum/t16438/19-Zoll.html#826480

Sry, bin etwas übereifrig heute :wink:

hi, naja der Komfort verlust ist schon ziemlich deutlich spürbar. Von 15 Zoll oder ähnlich.
Von 17 oder 18 Zoll schon auch spürbar.

Willst es eher hart oder Komfortabel. Wenn du hart willst dann kannst es auf jeden Fall fahren. Es ist ja nicht unfahrbar!

Ich würd mal sagen, dass es auf die Einpresstiefe (ET) ankommt. :confused:

genau…wie ist denn die et?? ich hatte et30 und musste vorne die kanten komplett umlegen und die radhausschalen neu ankleben, ne höhere et wäre aber auch fast nicht möglich gewesen da es dann innen geschliffen hätte (KW Var.1)…hinten gabs keine probs

genau, aber wie schon gesagt gibt genug Threads dazu. Dazu brauch man hier nichts mehr zu erläutern!!!

Und wenn euch aufgefallen ist, das ziemlich viel quatsch in letzter Zeit in Felgen und Reifen Threads steht, liegt es einfach dadran das keiner sich mal in der Suche darum kümmert und jeder der ein bisschen Ahnung von dem Thema hat einfach keine Lust mehr hat zu antworten, weil es nervend oft gefragt wird!