19" und ziehen?

Hallo, würde mir gerne 8x19 A8 Felgen für meinen 8L kaufen und meine frage ist nun ob ich ziehen oder bördeln muß? Hätte da an 215/35 oder 225/35 gedacht. mfg

weder noch, passt wenn ET stimmt einwandfrei

sorry aber was is eigentlich et?

ET = Einpresstiefe

hier mal nen link der das mal genau beschreibt.

http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html

ET wäre 35! Passt das dann ohne ziehen und bördeln?

aber der lochkreis passt doch nicht…oder irre ich da jetzt?
also brauchste nen adapter und dann passt et nicht…

Hallo!

Wenn es ET 35 Felgen sind, können es keine Original A8 Felgen sein! Welchen Lochkreis haben die Felgen? Sollten sie 5x100 haben, passt ET 35 ohne Probleme drunter!

Gruß

Raoul

ja die Felgen haben LK 5x100! Sind auch keine originalen A8 Felgen sondern Nachbau! Kann ich dann meine Spuverbreiterung von HA 20 mm VA 10 mm drauflassen oder müssen die Platten raus?

Also bei ET35 wirds sehr eng, ich würde die Scheiben weglassen…ET45 mit Lochkreisadapter passt noch und die haben immer so 10mm…

Aber probiere es doch einfach aus, die Platten kannst ja dann immer noch abmachen.

MfG

soweit ich weiß ist die ET grenze beim 8l ET23, also 10er platten kriegst du denke ich noch hin

Wie issn das beim S3, ist da nich noch nen bißerl mehr Platz im Haus, weil der doch breiter ist!?

[quote]
soweit ich weiß ist die ET grenze beim 8l ET23, also 10er platten kriegst du denke ich noch hin

[/quote]

Also ich fahr hinten ET 13 das passt auch noch mit den entsprechenden Reifen.

Jo, aber nich 19", oder?

[quote]
Also ich fahr hinten ET 13 das passt auch noch mit den entsprechenden Reifen.

[/quote]

Fahre an der HA 8,5x19" mit 225/35 ET 35 Passen ohne Probleme.
Habe jetzt aber Platten a 20mm drauf so dass ich auf ET 15 komme.
Musste gezogen werden um ca.1,5cm.
An der VA ganz normal ET 35 ohne Probs.

Normal sollten 8J ET35 an der VA reichen. Da stehen die Felgen schon recht bündig. Hinten kann man bei 8J ET35 noch ca 10mm pro Seite drauf machen.

So sehen 8J Et35 an der VA mit 45mm Tieferlegung aus. Siehe Anhang.

Gruß

Raoul

hier ne

8j x 18 et35 225/40

auf dem bild sind rund um 8er scheiben montiert - aber wegen tüv und schleifen hab ich vorne 5er mit zentrierung montiert…

ergibt

VA ET30
HA ET27

mfg

cyber

Musst auch mal schauen, ob die Kombi 215er und 225er erlaubt ist… Bei meinen 18ern musste ich 215er und 235er kombinieren, habe mich dann aber für rundum 225 entschieden…