Wollte Mir folgende Felgen-Reifen-Kombination auf den A3 (8P) verbauen:
VA: 8x19 ET47 mit 235/35/19 8x19
HA: 9,5x19 ET26 mit 255/35/19 9.5x19
Passt das, oder muß was gemacht werden?
Falls ja, wie sieht es beim neuen A3 (8P) mit bördeln, ziehen etc. aus?
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß,
TNC.
Die vorderen müßten gehen, aber hinten bkeommst du ET 26 nie im Leben drauf ! Rechne mal irgendwas zwischen ET 40 - ET 56, alles drüber und drunter geht nicht, ohne Karosseriearbeiten
hier ein bild vom neuen a3 mit 19 zoll
http://www.kw-fahrwerke.de/kw_upload/galerie/Messebilder/Tuningworld%202003/kw28.jpg
hier das ist auch mindestens genause üppig
http://www.kw-fahrwerke.de/kw_upload/galerie/Messebilder/Tuningworld%202003/kw7.jpg
Das hört sich schonmal gut an, daß es vorne passen könnte. Da Ich gegen bördeln etc. eigentlich nichts habe, wenn es professionell gemacht wird, ist nun halt die Frage wie das ist mit dem Lack an den Kotflügeln vom neuen A3. Hält der oder wird evtl. neu lackiert werden müssen. Die andere Sache ist außerdem die, daß mein A3 momentan bereits tiefergelegt ist mit den H&R 45/45 bzw. 50/50. (Ist übrigens nur zu empfehlen. Optik top und Fahrverhalten hat sich wenn überhaupt, dann nur zum positiven geändert).
Hi!
Das mit der Tieferlegung haettest Du frueher reinschreiben sollen! Also, nur mir Umboerdeln wirst Du da nicht weit kommen, obwohl der neue A3 ja auf Stelzen ausgeliefert wird (eigene Meinung). Koennte dann nachher am Radkasten schleifen. Entweder verkuerzt Du dann den Federweg brutal, um ein Einfedern zu verhindern oder musst den Kotfluegel verbreitern.
Vom A3 auf dem ersten Bild waere es interessant, zu wissen, wieviel der tiefer ist. Auf dem zweiten waere es interessant, zu wissen, wieviel sie breiter ist
Mein alter A3 hat 18 Zoeller drauf, im Stand kein Problem, aber ab zwei Mitfahrer kann es bei Bodenwellen anfangen zu schleifen. Ein Federwegsbegrenzer hat ein bisschen was gebracht, aber werde noch was machen muessen.
Viele Gruesse, FlottA3er
hahah, da muss man auf jeden fall börteln, hab 8x18 mit 225ger, wenn ich n bissle runter schraub und es halbwegs nach was aussieht muss man börteln, der tüv hat bei mir gleich beanstandet das es vorne streift, hinten ist platz ein mass
Guten Morgen, Picknicker (Fanta4´ler)!
Er sucht nach Antworten für seinen 8P (!).
Würde mich trotzdem interessieren, wie Dein Wagen so ausschaut, poste doch mal ein paar Bilder.
keep rollin´
sorry, im eifer des gefechts überlesen
Ich habe den KW 8P auf der Messe am Bodensee gesehen (Bild) und kann euch auch gleich sagen, dass das auto nur zu showzwecken so tief runtergedreht wurde. Da passte mein finger nicht mehr zwischen reifen und kotflügelkante. ein Kieselstein und da hätte alles geschliffen !!