Bei meinem Baby ist demnächst die 180.000km Inspektion fällig! Laut Service-Heft wird da ja so einiges gemacht
Hat jemand ungefähr ne Ahnung was diese Inspektion kosten könnte, nicht dass mich nach dem KVA der Schlag trifft!!!
Ausserdem muss ich übernächsten Monat zum TÜV, meint ihr es wäre ratsam dann alles gleich in einem Rutsch machen zu lassen (also TÜV, AU und 180tkm Service)?
Sollte ich zum Audi Partner gehen oder lieber in eine freie Werkstatt? Da war doch irgendwas mit dieser „Mobilitätsgarantie“ hab ich was im Hinterkopf!!
Vielleicht kann mir ja jemand meine Fragen beantworten.
Danke schonmal
Gruß
is na zahnriemen scho mal gmacht worden ?
glaub der muss alle 5 jahre bzw 180tkm gmacht
werden. in ner audiwerkstatt kommst da
auf ca 500euro für zahnriemen keilrippenriemen
spannrolle usw… dann noch da was dort was…
tüv asu mit dazu und mehr als 800 euro sind kein problem
mehr. glaub ich zumindest.
Bei meinem Baby ist demnächst die 180.000km Inspektion fällig! Laut Service-Heft wird da ja so einiges gemacht
Hat jemand ungefähr ne Ahnung was diese Inspektion kosten könnte, nicht dass mich nach dem KVA der Schlag trifft!!!
Ausserdem muss ich übernächsten Monat zum TÜV, meint ihr es wäre ratsam dann alles gleich in einem Rutsch machen zu lassen (also TÜV, AU und 180tkm Service)?
Sollte ich zum Audi Partner gehen oder lieber in eine freie Werkstatt? Da war doch irgendwas mit dieser „Mobilitätsgarantie“ hab ich was im Hinterkopf!!
Für was brauchst du Mobilitätsgarantie ?? Hast du keinen Schutzbrief ??
Vielleicht kann mir ja jemand meine Fragen beantworten.
Danke schonmal
Gruß
Ich hab schon mal 1200 Euro für ne Inspektion beim Freundlichen gelassen… hier ne Kleinigkeit, da ne Kleinigkeit… oh ABS ist auch noch was kaputt…
Auch wenn die Meinungen da sehr geteilt sind: der Wagen hat 180 TKM runter… ich würd´s bei ATU machen lassen. Die geben auch Mob.Garantie, wenn du da Wert drauf legst und das nicht über deine Versicherung gedeckt ist (sollte eigentlich, weil schon Standard).
Ich hab für Inspektion inkl. Zahnriemenwechsel bei ATU ca. 500 Euro bezahlt.
ich hab für zahnriemenwechsel, zwei neue bremsklötze vorne, 4,5l longlife öl, zwei aussenblinker birnen, zwei bremsleuchtenbirnen, und einmal batterie laden weil sie schlapp gemacht hat, die inspektion in verbindung mit der mob. garantie, tüv und asu und hmmm… fällt mir nix mehr ein. hab jedenfalls 836 euro bezahlt.
ersatzteile und arbeitsstunden waren kostentechnisch 1:1 aufgeteilt.
war halt bei 98000km, und zahnriemen weil 5 jahre alt.
war mir halt wichtig das des gscheit gmacht wird weil ichs auto erst seit halben jahr hab.
jetzt kommen noch ca 150 euro für wasserschläuche dazu
weil ein böser marder nagte. also die 150euro selbstbeteiligung halt.
wenns kein turbo wär wär der motor um 180° gedreht
und man würd wohl leichter na die schläuche kommen…
so schöpf ich jetzt die selbstbeteiligung voll aus.