18 Zoll beim A3

Hallo,

ich habe gesehen, manche von euch 18 Zoll Felgen auf ihrem A3 haben, kann mir einer von euch sagen, was für Auflagen in der ABE stehen und was ist evtl. nötig (bördeln) usw.

Ich suche immernoch einen 1,8 T aber bis 27.000 DM. Die Frage oben war auf den T bezogen.

MFG Mario

P.S. Nun bin ich schon seit 2 Wochen hier im Forum und suche ein T der mir passt, aber schwer so einen zu finden der nicht 600 Km weg ist.

Danke für uuere Antworten

Hey Mario,
fahre auf meinem A3 1,8T 8,5x18 ET 32 mit 225/40/18 in Verbindung mit nem KW-Competition Fahrwerk 50/30 mm.
Mußte nicht bördeln Blech ziehn oder sonstiges.
Gutachten kannste für 18ner bei www.rh-alurad.de einsehen.

Gruß Andy [[[( )===0000===( )]]]

Hi,
Ich hab einen A3 Bj 11/99 und bei meinem war schon gebördelt (ab Werk).
Da passen die 18 Zöller (225/40) wunderbar.

mfg

Mike

Geht es nur in Verbindung mit einem sportfahrwerk so wie bei Andy oder geht es auch mit dem Serienfahrwerk von der Ambition ausführung.

Danke, dass ihr so schnell geantwortet hat.

MfG Mario

Also ich hab H&R Federn (50mm hi. und. vo.) drin. Dann müßte es eigentlich auch beim Serienfahrwerk gehn. Bin mir aber nicht sicher.

mfg

Mike

Ich habe heute in meinem Betrieb schon mal geschaut wegen Reifen (Felgen weiß ich schon was ich will) und musste feststellen, dass die Dunlop Sp 9000 in 18 Zoll ausführung 550 DM pro Reifen kosten und die in 17 Zoll 350 DM, dass ist doch nicht mehr normal, was habt ihr für Reifen, wiviel habt Ihr bezahlt??

Danke Mario

Hallo!

Werde mir dieses Frühjahr auch 18" Felgen zulegen! Für die Reifen zahle ich z.B. GY Eagle F1 225/40 18" ca. 360 DM.

Gruß

Raoul

Hey,

ebenfalls Good Year Eagel F1 225/40/18 allerdings für 170 Euro :joke:

Gruß Andy [[[( )===0000===( )]]]

Mein A3-Turbo http://www.Andy-Hurm.de

Habe den Falken FK 451 215/45/17 114 Euro von Reifendirekt. Ist laut verschiedenen Testzeitschriften der 2. Beste Reifen nach dem Sp9000 und hat ein echt starkes Profil und eine Felgenschutzkante. Und habe so etwa 200 Euro gegenüber den SP9000 gespart.
Gruss Frank

Hi,
ich fahre auf meinem TDI Bj 7/2001 ein RONAL 5-Arm-Rad 8 x 18 ET 32. Mit der Bereifung 225/40 von Fulda Carat Extremo bin ich sehr zufrieden.
Das ganze sieht nicht nur sehr gut aus, sondern war auch gar nicht so teuer (Bezug über Reifendirekt).

Das optische Bild rundet ein H&R Cup-FW 60/40 mit F&S-Bilstein-Dämpfer ab. Läßt sich zudem auch sehr gut fahren! Kein Vergleich zu dem serienmäßigen Ambition-FW. Hier kann ich die Fa. Prosport in Düren wärmstens empfehlen.

Gruß
Michael