18\" und 225er beim 1,6

Hi,

ich habe vor mir die Mille Miglia Evo 8x18 zu kaufen und würde gern wissen, ob die Leistung beim 1,6er spürbar abnimmt?

Würdet ihr mir eher vom Kauf abraten oder seht ihr das mit dem Verlusst an Leistung nicht so tragisch?

Vielen Dank

mfg cab7

sers

bin am FFM bei user leyf mitgefahren auf 225/18

also den feldberg hoch, hatten wir mühe im 2. gang hochzukommen…

mfg

cyber

also ich hatte keine probleme 2ter Gang Feldberg 225/40 und 235/40

aber leistung schluckst doch enorm

aber erst ab den 3 gang

Den 1.6er kann man im Grunde eh nur auf Optik trimmen, daher würde ich sagen nimm die schönen 18". Ich habe zwar nur 17" aber der Verlust hat den Bock echt net fett gemacht! Mußte halt en bissel mehr Gas geben an de Ampel :wink:

Gruß Markus

Hallo

Also bei meinem alten 1,8 war der unterschied zwischen den 215/45/17 und den Winterreifen 195/65/15 so ab ca. 120-130 deutlich zu spüren.

Es ist so als wenn da so ca. 20-30 PS fehlen würden.

Servus Marco!

Hey Hey… Immerhin haben wir uns bei der Feldberg-Rally tapfer geschlagen!! Ausserdem lag das nicht am A3 und den Reifen sondern an der Zuladung! Bei dir geht das Gewicht in die Höhe, bei mir in die Breite gg

Zurück zum Thema…:wink:

Also Leistung schluckt die Reifen-Felgen-Kombi schon extrem. Würde nicht dazu raten. Die Optik ist aber schon top!

Quote:

On 2003-08-22 21:10, Swza wrote:

Den 1.6er kann man im Grunde eh nur auf Optik trimmen, daher würde ich sagen nimm die schönen 18". Ich habe zwar nur 17" aber der Verlust hat den Bock echt net fett gemacht! Mußte halt en bissel mehr Gas geben an de Ampel :wink:

Gruß Markus

WASSSS ??? GAR NICHT WAR !!!

Ich fahre 8,5x17 mit 215/40 und habe hinten Spurverbreiterungen drauf was der Optik zugute kommt. Leistungsverlust habe ich in der Endgeschwindigkeit grad mal 10 km/h lt. Tacho (vorher 210 - so 200) - Im Anzug selber ist es kaum spürbar. In finde meine Kombi ist die beste alternative Optik/Leistung/Komfort. 215/40 auf 9x17 kommen noch besser was Optik angeht (s. BlackDevil), Leistung bleibt wohl gleich aber nur der komfort nimmt weiter ab !

Editierfunktion !!!

mein natürlich:

WASSSS ??? GAR NICHT WAHR !!!

Hmm schapy ich habe doch gar nicht gesagt das man großen Leistungsverlust hat. Falls du das mit der „Ampel en bissel mehr auf Gas geben“ meinst, dass mache ich egal mit welcher Reifenkombi ;).

Ich bin mit meinem 1.6 auf 7x17 225/45 voll un ganz zufrieden mit dem losfahren und der Vmax.

Gruß Markus

hi

also ich hab einen 1,8l mit 125PS und hab 225er 18" drauf…

muß sagen, dass man es nicht wirklich merkt… da der radius vom reifen nicht wirklich zu nimmt, da du ja dann keine balonreifen sonder niederquerschnittsreifen fährst… und die breite… ts… des einzigste, was du merkst ist der benzinverbrauch… aber auch nicht so stark, dass es mit der enorm besseren optik aufzuwiegen ist… :wink:

cu

Wenn dann nimm eine 8,5x18" mit einem 225/35 Reifen!

Wird aber trotzdem spürbar bleiben bei 1.6l! Sieht aber optisch viel besser aus!