Hi
würd mir sehr gern 19 Zoll kaufen! würdet ihr mir dazu raten ?? wie tief kann ich da noch? is von der Höhe bei 18 Zoll und 19 Zoll viel unterschied??
Markus
Der Unterschied in der Höhe ist ja nicht von der Felge abhängig, da du ja dann auch Reifen mit mehr oder weniger Querschnitt fährst. Optisch sieht natürlich eine 19" Felge besser aus, weil einfach weniger Gummi drauf ist. Dann mußt du aber auch mit der Tieferlegung optisch entgegenwirken. Normalerweise sollte das Auto mit weniger Reifenquerschnitt auch tiefer sein, damit es besser zur Geltung kommt.
Ich selbst habe 8,5x18 mit 225/40/18 drauf. Da reicht auch eine Tieferlegung von 40mm, damit es dezent aussieht.
der durchmesser des rades sollte sich ja nicht ändern, also macht das was tieferlegen angeht keinen unterschied…45mm tiefer muss so oder so mind.
ich finde, dass manche 19zöller am a3 schon etwas brutal wirken…aber das ist ansichtssache und kommt immer auch auf die felge an…
was objektiv für 18 zöller spricht is der kopfort (grade mit deutlicher tieferlegung) und die preise für die reifen…
ich hab 8x18 und 65mm tiefer…sieht find ich ganz gut aus
- Dieser Beitrag wurde von godam am 12.10.2004 bearbeitet
Kommt auch immer auf die Felge drauf an. Wenn du ne Tiefbettfelge nimmst, wirkt 18" sehr human sag ich jetzt mal. Wobei bei einer Felge ohne Tiefbett in 18" völlig ausreichend erscheint.
Ist halt ne Geschmacks- und Kostenfrage und Komfortfrage.
Also ich für meinen Teil würde mir keine 19er holen, da mir der Komfort (wenn man bei 18" noch davon sprechen kann) recht wichtig ist.
Ich finde bei 18" hast du den besten Kompromiss aus Optik und Komfort.
19" Reifen kannst du ja auch gleich Felgenschutzgummis nennen.
- Dieser Beitrag wurde von el_gerrito am 12.10.2004 bearbeitet
Hallo!
Egal ob 18" oder 19", 45-50mm Tieferlegung sollten es schon sein. 19" sehen optisch am 8P besser aus, nur hat man mit 225/35 oder 235/35 und einer Tieferlegung von 45-50mm so gut wie keinen Komfort mehr. Man könnte ihn auch mit Null bezeichnen.
Das ist der Vorteil der 18" mit 225/40er Reifen. Da kann man noch eher von Komfort sprechen. Dafür ist Optik nicht so. Sieht zwar noch okay aus, aber 19" wirken besser. Natürlich sind 18" Gummis noch ein Stück günstiger. Genauso wie die Felgen.
Gruß
Raoul