18 oder 19 Zoll Rotor Felgen?

Servus liebe Freunde,

ich habe mir Anfang des Jahres einen Audi A3 Sportback (8V) zugelegt. Da dieser aktuell 17 Zoll Felgen mit Allwetterreifen draufhat und die Reifen nicht mehr die besten sind bin ich auf der Suche nach neuen Felgen für den kommenden Sommer. Nun meine Frage… machen sich 18 oder 19 Zoll Felgen auf dem Auto besser? Verbaut ist das normale Sportfahrwerk (15mm tiefer also Serie glaube ich) und da ich selbst Lein Schrauber bin möchte ich ungern etwas am Fahrwerk bzw. an den Federn (?) verändern. Meine Bedenken sind das die 19 Zoll Felgen etwas deplatziert wirken wenn ich das Auto nicht tiefer lege. Bin gespannt auf euere Erfahrungen! 😎

Meiner Meinung nach sind beim A3 8V Sportback 19 Zoll Räder Pflicht ! Egal ob mit oder ohne Tieferlegung, das sieht einfach sportlicher aus ! Schau mal in den Marktplatz ich habe gerade einen schönen RS3 8V Felgensatz eingestellt, vielleicht wäre das was für Dich !?
Gruß Speedsizer