18'' oder 19'' auf A3 8L ????

Hallo Leute,

bin ziemlich unentschlossen, was die Felgenwahl für’s kommende Frühjahr angeht. Wollte eigentlich 18’’ montieren, aber seit ich in Essen war und jeder A3 mit 19’’ bereift war, fang ich ernsthaft an zu überlegen.
Vmax ist hier jetzt mal unwichtig, genauso wie Geld (mein Kumpel ist im Reifen- und Felgenfachhandel). Ich hab zusätzlich noch ein KW Sportfahrwerk mit 35 VA und 35 HA.
Was mich interessiert ist, was fahrt ihr für ne Fahrwerk-Rad-Reifen-Kombi und sieht es vom Komfort her aus??? Am besten wären natürlich noch Bilder.

Mfg Frank

also komfort wirst du dann wohl nich mehr haben!
ich hab das KW Variante 2 mit 18" und der is richtig hart!
auch wenn du nur 35 runter bist wird er mit 19 Zoll wohl schon ziemlich hart werden, weil du da ja auch ziemlich wenig gummi um die felge hast!

gruß

[quote]
Hallo Leute,

bin ziemlich unentschlossen, was die Felgenwahl für’s kommende Frühjahr angeht. Wollte eigentlich 18’’ montieren, aber seit ich in Essen war und jeder A3 mit 19’’ bereift war, fang ich ernsthaft an zu überlegen.
Vmax ist hier jetzt mal unwichtig, genauso wie Geld (mein Kumpel ist im Reifen- und Felgenfachhandel). Ich hab zusätzlich noch ein KW Sportfahrwerk mit 35 VA und 35 HA.
Was mich interessiert ist, was fahrt ihr für ne Fahrwerk-Rad-Reifen-Kombi und sieht es vom Komfort her aus??? Am besten wären natürlich noch Bilder.

Mfg Frank

[/quote]

Hallo!

Ich fahre eine 45/30mm Tieferlegung. Das 30mm Eibach Komplettfahrwerk plus Domlager in Verbindung mit 225/40 18". Das Ganz ist durch das 30mm Fahrwerk noch sehr komfortable. Es wurde aber wegen der geänderten Domlager noch etwas härter.

Generell sind 225/35 oder 235/35 19" bedingt durch die Reifenflanke schon wieder ein gutes Stück härter als 18".

Gruß

Raoul

Ich fahre momentan 19 Zöller mit 225/35 ZR 19 Eagle F1 Gummis und einer Tieferlegung von 40/30 auf meinem A3

Zum Komfort muss ich sagen, dass es schon zeimlich hart ist! Fährt sich schon wie auf Schienen ;)!!!

Wenn ich ein anderes Auto gefahren habe und dann wieder meins Fahre merke ich erst wie hart meiner ist.

Wenn ich noch ein Gewinde drunter hätte würde es warscheinlich schon zuvoel des Guten sein!

So ist es aber gerade am Limit!

MfG