18" Felgen, Distanzscheiben und der TÜV ! Das gibts doch nicht..

Hey Leute,

also ich habe einen 8L mit den Tracer Felgen in der Größe:

VA 9J x 18 ET 40 (225er Gummi)
HA 10J x 18 ET 28 (245er Gummi)

und zusätzlich an der VA Distanzscheiben a 20mm (von SCC)

Jetzt haben die Idioten vom Reifenhändler beim wechseln die Distanzscheiben kaputt gemacht.
Also hab ich mir neue gekauft (die wollten das nicht übernehmen, sehr unseriöser Laden). Diesmal von H&R, aber wieder 20mm pro Scheibe.

Jetzt sagt mir der Mann vom TÜV das ist mit meiner Rad/Reifen Kombi nicht möglich.

Ich sage ihm: „mit denen von SCC wars doch auch erlaubt !?“

Ja, aber mit denen von H&R nicht. Obwohl die die gleiche Größe haben…
OH MAN ! gibts denn sowas ? die sind behindert…

Also jetzt kauf ich mir demnächst halt wieder die von SCC (demnächst könnt ihr mir dann meine nigelnagelneuen H&R abkaufen)

Und an der Hinterachse habe ich 5mm pro Scheibe obwohl ja 10 machbar wären (von der ET her) und die kriege ich auch nicht eingetragen, weil er aufsitzen könnte…

Ziemlich frustrierend !!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder die gleichen Kombinationen eingetragen bekommen ?

Gruß
Dennis

• Dieser Beitrag wurde von konfus am 31.01.2006 bearbeitet

achja, was ich auch noch fragen wollte:

Was für eine Reifenbreite fahrt ihr denn so im Winter ? Habt ihr alle RIESEN Distanzscheiben damit die Reifen noch etwas gut aussehen ?

Also ich hab 205er Winterreifen und würde mir jetzt gerne 80mm Scheiben pro Achse holen…

fahr im winter 205 er und im sommer 225 er je ohne distanzscheiben.

Fahr im Sommer 225 und im Winter 195 ohne distanzscheiben

dito

das prob mit den distanzscheiben is mir leider völlig schleierhaft, sorry :verwirrt:

Ich fahre im Winter 225er (hab mir bei Bestellung gleich Winterreifen auf die S-line felgen machen lassen)

Meiner könnte auch Distanzscheiben vertragen, im Winter siehts echt scheiße aus!!!