18" et 35 reifen 225-40 wie tief???

hi,

wie tief kann man maximal gehen ohne etwas an der karosserie zu ändern, wenn man 8,5*18" felgen mit et 35 und 225-40er reifen aufzieht? was habt ihr bis jetzt als maximale tieferlegung bei eurem a3 erreicht oder anderswo gesehen? bilder wären da natürlich von vorteil, danke!

gruss
sascha

• Dieser Beitrag wurde von Cain am 04.04.2004 bearbeitet

Hi!

Bin bei der von dir genannten Kombi allerdings mit einer ET32 vorne und hinten 50mm tiefer gegangen. Abstand Kotflügel - Reifenlauffläche beträgt ca 1,5 cm, eher weniger.
Vorne habe ich noch den Stabi geändert, weil da die AW sonst beim starken Lenkeinschlag geschleift hätte.
Bilder sind in der Fotogalerie unter andreasa3.

Ich vermute mal mehr als 70mm wird ohne Karosseriearbeiten nicht gehen, aber da werden dir sicher noch andere aus dem Forum helfen können.
Ein kleiner Tipp wäre auch noch die Felgen-Reifen Liste unter Downloads. M.W. ist da auch die Tieferlegung und evtl. Arbeiten vermerkt.

Gruß
Andy

Es wäre gut zu wissen was für ein A3.

ich fahr die kombi mit 60mm vorn und 45mm hinten… also vorn is kein problem! evtl noch 5mm mehr wenns fw dafür ok is aber mehr würd ich nich… hinten is eh kein thema…

es ist ein 8L 1,8T und es soll ein kw gewinde v1 inklusive anderem stabi eingebaut werden.

[quote]
Es wäre gut zu wissen was für ein A3.

[/quote]

also 60mm kannste dann vorn tiefgehn! find das auch recht optimal für die kombi…

Ich hatte schon mit schleifen des Reifens bei selber Kombi ohne Tieferlegung Probs. Ich soll die Schraube der Radhausschale rausmachen und diese Ecke ausschneiden, könnte ir denken bei tieferlegung muss sogar die Falz die ab dieser Schraube losgeht noch ein wenig umgelegt werden muss

Gruss Alex