Ich möchte mir 18 Zoll Felgen auf mein A3 machen.Muss ich da irgendwas ändern? Momentan habe ich 17" und Tieferlegungsfedern drunter. Muss man da andere Federn oder sonstwas ändern?
danke
Da musste halt mal nen paar Angaben machen, welche Breite die 18" Felge hat, welche Reifendimension, wie tief der Wagen ist und die Einpresstiefe der Felge.
Da kann mans dann schon ziemlich sicher sagen.
Gruss Alex
Bei mir gabs mit 8x18 ET35 mit 225/40/18 und einer Tieferlegung von 50mm/50mm überhaupt keine Probleme.
Fahre jetzt 8,5x19 ET30 mit 225/35/19 und 55mm/55mm und selbst da musste ich vorne nur ein wenig die Plastikradhausschale an der Kotflügelkante etwas kürzen.
Hast noch Bilder davon???
Gruss Alex
Da würden mich auch mal Bilder interessieren!
Hier noch mal der Unterschied zwischen 17" & 18":
http://www.audi-speed.com/community/forum/topic.asp?TOPIC_ID=13510
Ne Du, leider nicht. Nur aktuelle mit den 19ern…
- Dieser Beitrag wurde von audilover am 29.03.2004 bearbeitet
Na dann lass mal sehen die 19er
Grüsse Michi
[quote]
Ne Du, leider nicht. Nur aktuelle mit den 19ern…
- Dieser Beitrag wurde von audilover am 29.03.2004 bearbeitet
[/quote]
Also hab am Wochenende meine neue Felgen montiert (9x18 ET 35 rundum mit 225/40) und mit 5mm Distanzscheiben rundum…musste nur vorne am Kotflügel die Kante umlegen und bisschen die Radhausschale bearbeiten…sonst passt alles ohne Probs…
gruss
faltenkiller11
Also ich habe 40mm Federn drin und wollte die Dotz Le Mans 18" (8,5) mit 225er Reifen fahren.gebördelt ist er ja schon genug (vom werk aus).Habe nur Angst dass ich Radkasten ziehen lassen muss.Was meint ihr? Müsste doch passen oder? Zur Zeit fahre ich 17" mit 215er Reifen
Hi!
Also ich gehe mal davon aus, daß du einen „alten“ A3 fährst.
Ich fahre auf meinem (BJ 98) die BBS CH in 8,5x18 ET 32 mit 225/40 18 rundum. Vorne steht die Kombi schön bündig im Radkasten, hinten habe ich mit zwei 8er Distanzen nachgeholfen.
Das Auto ist rundum 50mm tiefer. Arbeiten waren weder vorne noch hinten nötig. Kein Kotflügelziehen und noch nicht mal das Plastik im inneren Radlauf ausschneiden müssen.
Also sollte bei ET 35 auch keine Probs geben.
Gruß
Andy
Moin’s,
fahre den 8L mit 225 Puschen Dunlop SP9000 mit 40 Federn rundrum und 18 Zöllnern Borbet VS passt ohne etwas an der Karosserie zu basteln.
Gruss Herodriver
- Dieser Beitrag wurde von herodriver am 29.03.2004 bearbeitet