18'' auf 8L mit 215er reifen

Hallo wollte mir 8x18 A8 felgen holen für meinen 8L und wollte fragen ob jemand weiß bekommt man 18’’ auf den 8L eingetragen und darf man bei 8x18 215/40 r18 fahren??
gruss

ja geht und kriegst eingetragen
würd aber 215/35 fahren

Hi danke für die schnelle antwort aber wird er dann nicht zu hart und die reifen bekomm ich ja niemals selbst auf die felge gezogen brauchst du 3 mann dazu oder?

Also auf normalem Wege bekommst 215/35er nicht eingetragen. Spreche aus Erfahrung.

Hi du hast doch auch die a8 felgen drauf sind das 18 er? und welche reifen grösse hast du?
gruss

Ja es sind 18er mit 215/35, ist auch alles eingetragen!!!

ist das wirklich soen grosse problem die einzutragen und warum . hast du distanzscheiben drunter?

Angeblich ist diese Größe auf dem A3 nicht zugelassen. Mein Freund kennt da aber jemand, der hat es mir eingetragen!!! Mit Distanzscheiben vorne 20 mm und hinten 30 mm, auch eingetragen…

[quote]

ist das wirklich soen grosse problem die einzutragen und warum . hast du distanzscheiben drunter?

[/quote]

30mm hinten schleift net? oder hast du kein sportfahrwerk?
hast du die felgen poliert oder chrom??
gruss

Schleift nix. Mein Fahrwerk ist von FK und die Felgen sind poliert!

Danke !! 225 er gehen aber eintragen oder? oder keine ahnung?

225er sind kein Problem, 215/40 auch kein Thema, nur 215/35 da wird’s schwierig!!!

[quote]
Danke !! 225 er gehen aber eintragen oder? oder keine ahnung?

[/quote]

[quote]
225er sind kein Problem, 215/40 auch kein Thema, nur 215/35 da wird’s schwierig!!!

[/quote]Dann werde ich woghl 215/40 nehmen!
danke für die info
gruss

Würde auch die 215/40ér nehmen…Hab die selber auf 8,5J x 18" drauf → kannst in meiner Gallerie bewundern.

215/35ér wird schon wieder ein gutes Stück härter…und vor allem musst nochmal soviel auf die Felge aufpassen das da ja nix damit passiert. Bei den 215/40ér muss ich auf ner Schotterstraße schon Angst haben das mir ein Faust großer Stein nicht an die Felge kratzt ;-(

Das stimmt schon, man muß schon aufpassen!!!

hi,

also ich hab vorne 8x18 mit 215/35 und hinten 9x18 mit 225/35 und gab keine probleme. fahr im moment noch ohne distanzscheiebn aber denk ma im sommer kommen noch welche drauf, mal sehen.