18`Alufelgen, welche Einpresstiefe bei neuem A3 möglich???

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen und zwar will ich mir für meinen A3 (Modell 2004) 18 Zoll Alufelgen zulegen. Ich hab auch schon welche entdeckt die mir gefallen, nur weiß ich leider nicht, welche Einpresstiefe möglich ist…

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Grüße
Rennsemmel

VA auf jeden fall Et 32!
HA weiß ich leider nicht etwas weniger vielleicht vielleicht unter 30!
Frag mal Anfy oder A3-Flo!

Hallo!

Bis ET40 bekommst du keinerlei Probleme beim 8P. Bei Standart 18" wie 7,5x18", 8x18" oder 8,5x18". Die meisten 8x18" Felgen für den 8P werden mit ET45 ausgeliefert. Bei ET35 musst du an der Hinterachse eine Schraube des Innenradkastens entfernen, dann soll auch ET35 passen.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 30.01.2004 bearbeitet

Hallo Raoul,

meinst Du wircklich den neuen A3 (Modell2004!)?

Grüße
Claudia

[quote]

Hallo!

Bis ET40 bekommst du keinerlei Probleme beim 8P. Bei Standart 18" wie 7,5x18", 8x18" oder 8,5x18". Die meisten 8x18" Felgen für den 8P werden mit ET45 ausgeliefert. Bei ET35 musst du an der Hinterachse eine Schraube des Innenradkastens entfernen, dann soll auch ET35 passen.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 30.01.2004 bearbeitet

[/quote]

Ja meine ich. g Bis ET40 bis du auf der sicheren Seite bei Standartfelgen.

Raoul

@raoul

möchte mir felgen vom a4 montieren, haben ET38 statt ET56 wie bei den normalem 8P Ambition

brauch ich nu andere (längere) radschrauben???

und muss ich zum tüv, eintragen? die ET merkt bei ner verkehrskontrolle doch eh kein mensch…

• Dieser Beitrag wurde von marrot am 13.10.2004 bearbeitet

ET hat ja nichts mit den Radschrauben zu tun. Und merken tut man es dann wenn das Rad zu weit aus den Radkasten steht!

Ob du die Typisieren musst hängt davon ab was du schon in deinen Schein drinnen hast, wenn dass von deinem Wunschrad abweicht, musst du normalerweise Typisieren.

Hannes

[quote]

@raoul

möchte mir felgen vom a4 montieren, haben ET38 statt ET56 wie bei den normalem 8P Ambition

brauch ich nu andere (längere) radschrauben???

und muss ich zum tüv, eintragen? die ET merkt bei ner verkehrskontrolle doch eh kein mensch…

• Dieser Beitrag wurde von marrot am 13.10.2004 bearbeitet

[/quote]

@rennsemmel

wie weit magst denn tiefer? mit serienfahrwerk bzw ambi oder s-line sollte 8x18 et35 kein problem darstellen…
ich hatte abtfedern, das ging auch nachdem hinten die fette schraube raus war…

jetzt bin ich 65 tiefer, da ist hinten bei et45 schon recht wenig platz…

:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
Hallo Godam,

dieser Beitrag ist schon total alt! Bei mir hat sich doch schon alles erledigt! :grins:
Ich kann meinen nicht mehr Tieferlegen, da ich sonst nicht mehr in die Garage komme.

Grüße
Rennsemmel

• Dieser Beitrag wurde von rennsemmel am 13.10.2004 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von rennsemmel am 13.10.2004 bearbeitet

jetzt wo du es sagst…

ist das gemein hier! da werden einfach alte beiträge hochgeschoben…und ich fall auch noch drauf rein…naja
:fahrer: