17 Zoll; wenige oder viele Speichen

Hallo!

Was gefällt euch besser. Gefallen euch 17er mit vielen oder mit wenigen Speichen besser?

Ist natürlich reine Geschmackssache aber wollte mal fragen für was ihr euch entscheiden würdet.

Grüße

Ich glaube pauschal is das schwierig, generell eher weniger (so wie bei mir, wenn man das Speichen nennen kann), beim A8-Rad hingegen sehen so viele gut aus.

Deiner ist schon tiefer gelegt oder?

[quote]

Ich glaube pauschal is das schwierig, generell eher weniger (so wie bei mir, wenn man das Speichen nennen kann), beim A8-Rad hingegen sehen so viele gut aus.

[/quote]

Ja.

Ich tendiere eher zu wenig Speichen, sind leichter zu putzen
:pah:

Ist halt die Frage ob des gut ausschaut 17er ohne Tieferlegung zu haben.
Schaut dann evtl. aus wie ein Geländewagen :frowning:

Bin nämlich grade am Überlegen ob ich ma die Oxigin Eins in 17er kaufe…

Auch ein Grund für weniger Speichen–>leichteres Putzen…

+ Dieser Beitrag wurde von mans am 12.04.2006 bearbeitet

… und zwar ein wirklich verdammt guter :slight_smile: . Nichts is schlimmer wie pro Felgen 10Minuten rumeiern zum putzen. Daher würd ich auch keine wollen, die solche Schrauben rundherum haben, das wär mir zuviel Arbeit.

Stimmt, weil die sind sicher net einfach zum Putzen.

Scheiße wird es Putzen solcher Felgen erst im Herbst, beim Wechseln auf Winterreifen------->seeeehr lange dauert des

Ich persönlich finde mehrspeichige Felgen häßlich,ist überhaupt nicht mein Ding.

Naja weiß net…einmal ne richtige behandlung von mehrspeichigen Felgen und das Reinigen danach geht super gut…

Greetz gonzo

Nachtrag:

mein neuer kommt gleich mit den 20igern…
hier zu veranschaulichung

http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=2812&imgid=22377

ich find es sieht mega fett aus, aber das ist geschmackssache

• Dieser Beitrag wurde von djgonzo am 12.04.2006 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von djgonzo am 12.04.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von djgonzo am 12.04.2006 bearbeitet

irgendwie klappt das mit dem link net… grml

@mans:
du hast auch nichts zu tun in der Arbeit oder? :wink:

Na jetzt grade net!!
Du leicht??gg

[quote]

@mans:
du hast auch nichts zu tun in der Arbeit oder? :wink:

[/quote]

Wenn du schon 17er montieren willst, dann würde ich Felgen mit ner ordentlichen Breite und Bett oder poliertem Horn nehmen. Schmale 17er wirken einfach zu mickrig. Die RH Crossline (o.ä.) in 8.5 und 10x17 würden meiner meinung nach schon ganz gut kommen.
Egal, ob viele oder wenig Speichen.
Wenn es denn wenig Speichen sein sollen, dann sollte die Felge mind. 18 Zoll sein und ohne Bett (wie meine O.Z. Titan).
Sehr geil. Wirkt nämlich richtig groß.
:daumen:

Guck mal in meine Galerie.

Bin ganz stolz auf mein Auto und NEIN, er ist nicht tiefer!

Die wenigen Speichen wirken einfach geil.

Hab ne 8x17 Zoll Felge mit 215er Reifen und ner ET von 35.

Sieht auch ohne Tieferlegung, wie ich finde, brutal aus! Daher kommt auch eine Tieferlegung für mich nicht (mehr) in Frage.

das ist immer Geschnmackssache, ich z.b. finde es sieht aus als wär das Auto von AlexL aufgebockt.

+ Dieser Beitrag wurde von genom am 12.04.2006 bearbeitet

Das ein oder andere Millimeterchen könnte der schon noch tiefer

Nee nee … der kommt mir nicht tiefer.
Dämpfer haben 80tkm drauf und nur Federn, wie ich sie ausschließlich haben wollen würde, sind’s mir nicht wert, wenn ich 2 Monate später die Dämpfer tauschen muss.

Wie so oft muss ich auch sagen, dass der Wagen (natürlich) in Realität viel besser aussieht. Find ich persönlich.

Nach meinem Geschmack gefällt er mir so wie er is.