17 Zoll --> welche ET ??

Diese Woche bekomme ich meine neuen Borbet BS Felgen freu.

- 8,5 x 17

- ET 35

- 225/45 Bereifung

- Powertech Federn 40mm

Die Räder sollten außen mit dem Radkasten abschließen (also nicht rausstehen) und ich möchte nichts am Wagen verändern (umbörteln, usw.).

Welche Spurverbreitung würdet ihr mir empfehlen, damit das dann chick aussieht ???

10mm max. 15mm aber auf keinen Fall mehr!

Okay, aber ich muß doch bestimmt auf der VA weniger nehmen als auf der HA…oder ??

Aber wo wieviel ???

Hi, fahre auch 8,5x17 mit ET 35 allerdings mit 215/45R17. Ich habe hinten noch 15 mm Spurverbreiterung pro Seite drauf und die Felge steht genau bündig mit dem Kotflügel und der Reifen selber hat massig Platz ! Vorne brauchst Du nichts zu ändern da schließt das Rad bündig ab. Wenn Du Deinen Wagen tiefer hast müßten 15 mm pro Seite gehen ohne das es außen schleift. Auf den Fotos von mir sind die Verbreiterung noch nicht drauf.

Gruss Frank

Hallo!

Bei ET35 mit 40mm Federn würde ich an der HA max.12mm pro Seite nehmen. An der VA vielleicht 5mm pro Seite, wenn überhaupt. Ein Problem gibt es vielleicht mit 5mm an der VA. Da manche Felgen nicht mehr genügent Mittelzentrierung haben fangen sie an, sich zu bewegen, da sie nur noch von den 5 Schrauben gehalten werden. So war es bei mir damals!

VA = keine oder 5mm

HA = max. 12mm pro Seite

Das ist mein Vorschlag.

Gruß

Raoul

okay, ich danke Euch…werd es dann mal ausprobieren…