17 Zoll TT Felgen auf A3 1.6 Liter / Attraction

Hallo !

hat jemand von Euch Erfahrung mit 17 Zoll Felgen (vom Audi TT / 225er) auf einem 1.6 Attraction A3 (BJ:2001) ?

Möchte evtl. welche bei Ebay ersteigern - bin mir aber nicht sicher ob die Felgen optisch und Fahrwerktechnisch auf den A3 passen. (6 Armfelgen Audi TT)

Bleibt die Fahrwerkshöhe gleich oder wird der A3 minimal höher durch die TT Felgen ?

Gruß

Andreas Gauggel

Meines wissens nach passen die drauf. Will sie mir nämlich demnächst auch draufmachen. Wahrscheinlich musst du sie beim Tüv eintragen lassen, weil die laut Schein bei meinem nicht draufdürfen (also keine 225er). Optisch find ich die Teile schön.

Gruß Jörg

Ja, vom Lochkreis passen sie, haben beide 5x100…!

Wo ihr etwas aufpassen müsst, ist die ET, denn die kann unter Umständen zu Problemen führen, wenn der Wagen tiefergelegt ist.

Abnahme beim TÜV ist ganz klar, denn die Felgen sind beim 1.6er nicht eingetragen.

Für den Weg zum TÜV braucht ihr noch eine Traglastbescheinigung (glaub, so heisst das Papier), gibt es bei Audi, da die Felge nur eine Freigabe fpür den TT hat und nicht für den A3.

Ich hab die Felgen auch. Mir fehlt nur noch das Gutachten. Ein A3 mit diesen Felgen und Tieferlegung sieht einfach klasse aus. Hab selbst mal einen damit gesehen, drum bin ich auch drauf gekommen. S3 Felgen am A3 sehen bei weitem nicht so gut, obwohl sie sehr ähnlich sind. Die S3s sind einfach zu flach. Eintragung ist laut der Audi AG mit 225ern kein Problem, teilte man mir per email mit. Allerdings braucht mir die Audi AG einfach zu lang für das Gutachten. Ich werde Montag einfach mal den Hersteller Ronal anrufen. Die Teilenummer ist: 8N0 601 025 A Modell: PR-C4N

Oder hat vielleicht jemand schon das Gutachten dazu und kann es mir schicken?

Wenn jemand das Gutachten hat würde ich mich auch sehr über Post freuen :slight_smile: Hol mir die Teile nächste Woche!

Thx

Jörg

Wenn denn nun jemand das Gutachten hat, mail es doch bitte. Vielleicht einscannen und dann ab zu mir bzw. den anderen die es brauchen. Das wäre supa klasse. Also das ganze an:

eisi@fey-online.de

Danke!

laut audi braucht man kein gutachten

auf der felge muss ne kba (kraftfahrt bundes amt) nummer stehen. anhand der nummer trägt die der tüv dann ein

mfg

cyber

Hab die 17 Zoll S3-Avus Felgen auf meinem Attraction drauf.
Bin mit dem Traglastgutachten beim TÜV und es gab keine Probleme.
Optisch ist es mit dem Attraction aber nicht so der hit.
Werde meinen im Frühjahr noch etwas tiefer legen (35mm).
Weiß noch nicht ob nur Federn oder Fahrwerk.
Hat jemand 35er Federn im Attraction - kann man das machen und wielange hält das ?

hab vor mir die flegen schwarz zu lackieren! sieht bestimmt knackig aus meint ihr nicht?