17 Zoll Felgen auf 8l, wa smuss ich beachten

Hallo,
ich fahre einen 8l 1.6 mit momentan 15 Zoll Audi Felgen und 195er breiten Reifen, alles Standard.

Ich bin ein relativer Laie auf dem Gebiet, bitte seit nachsichtig :).

Ich spiele mit dem Gedanken mir im neuen Jahr neue Felgen zu holen, am besten 17 Zöller.
Habe nun folgende Fragen:

1. Was muss ich beachten, was die Betriebserlaubnis angeht (reicht eine ABE, muss ich zum TÜV, etc.)
  2. Welche Felgen würdet ihr mir empfehlen(möglichst ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung, nicht mehr als 200 pro Felge…)
  3. Lochkreis ist 5/100, stimmt doch?
  4. was muss ich sonst beachten(Maximale Einpresstiefe, Abstandsscheiben, Lenkbegrenzer, etc…)?
  5. Würdet ihr mir aus optischen Motiven ein anderes Fahrwerk empfehlen, welches meinen Wagen tieferlegt, was muss ich dabei in der Kombination mit den Felgen beachten?

Danke,
Gruß.

1. ABE reicht wenn du sie haben solltest, bei allem anderen zum TÜV

2. Geschmacksache

3. 8L hat 5/100, richtig

4. schau mal in die Wissensdatenbak, da steht dazu viel drin

5. hatte vorher auch 17" und das originale S-Line Fahrwerk drin, sah gut aus, aber auch da => geschmacksache

[quote]

Ich bin ein relativer Laie auf dem Gebiet, bitte seit nachsichtig :).

1. Was muss ich beachten, was die Betriebserlaubnis angeht (reicht eine ABE, muss ich zum TÜV, etc.)
  2. Welche Felgen würdet ihr mir empfehlen(möglichst ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung, nicht mehr als 200 pro Felge…)
  3. Lochkreis ist 5/100, stimmt doch?
  4. was muss ich sonst beachten(Maximale Einpresstiefe, Abstandsscheiben, Lenkbegrenzer, etc…)?
  5. Würdet ihr mir aus optischen Motiven ein anderes Fahrwerk empfehlen, welches meinen Wagen tieferlegt, was muss ich dabei in der Kombination mit den Felgen beachten?

Danke,
Gruß.

[/quote]

Die Fragen interessieren mich auch stark. Nur mit 18" oder 19" Felgen. Habe da schon welche in Aussicht. Die die „Perplexa“ drauf hat. Welche von Rial.
Bin auch totaler Laie.

hab bei mi auf 19" umgerüstet mit Gewindefahrwerk, sehr weit runter… Felgen haben ne ET 27 und ich hab 15 Distanzscheiben drauf. Kotföügel mussten umgelegt und gezogen werden. Reicht aber immer noch net. Werde wohl net um S3 Kotflügel vorne rumkommen!

[quote]

Die Fragen interessieren mich auch stark. Nur mit 18" oder 19" Felgen. Habe da schon welche in Aussicht. Die die „Perplexa“ drauf hat. Welche von Rial.
Bin auch totaler Laie.

[/quote]

moin moin
habe im Sommer 8,5 x 17 et35 Momo Racer Felgen mit 215 45 ZR17 reifen drauf. Hab mein fahrwerk 30mm tiefer und das passt ohne probleme, musste sie aber eintragen lassen.

Schönen tag noch Mr_