So, ich mal wieder.
Die Frage ob 17 oder 18 Zoll hat sich bei mir immer noch nicht geklärt. Die Reifen-Felgen List hat mir auch nicht gerade weitergeholfen. 18 Zöller reizen mich ja doch schon sehr aber andererseits will ich meinen A3 doch recht tief haben.
Hab mir mal die Bilder von Raouls A3 angeschaut und mir persönlich is der noch zu hoch.
Ihr könntet mir helfen wenn ihr mir ein paar Bilder von euren A3s schickt wenn ihr denkt dass sie ziemlich tief auf der straße liegen. ob 17 oder 18 " is mir egal. Nur damit ich mir ein besseres Bild machen kann. MEine e-mail-addi: Ju2k@gmx.de
Was denkt ihr kommt besser ?? 17" oder 18" ???
Hi also mit 18 zoll wird er doch recht hoch muss ich sagen
also ich denk ich hab an Federn auf der VA das maximale verbaut
Bilder
aber wennst dir des untere bild ansiehst siehst du wie weit er totz Schwellern doch vom Boden weg ist
also mein Tipp wenn Tief dann 17 Zoll mit 18 erreichst du des nie
@ neo hast du keine probs mit den antriebs wellen?? hatt meinen mit 17er ungefähr so runter geschraubt und je nach dem wie das auto eingefedert hatt haben die antriebs wellen angeschlagen.
Hallo!!
Da gibts extra umgeänderte Antriebswellen von KW…
Dann kannst Du auch extreme Tieferlegungen realisieren…
wie liegen die dinger preislich??
Hey Ju!!!
Falls Du Fotos zugeschick bekommst, wäre ich dir echt dankbar, wenn du sie mir weiterleitest.
Bin nämlich gerade genauso am grübeln wie du.
Hier mein E-Mail der.muehl@web.de
Ich danke Dir
kann es sein, das sich am durchmesser nichts ändert egal was für ne felgengröße???
rechner
mfg
cyber
Am Durchmesser/Abrollumfang darf sich trotz größerer Felge nichts ändern, sonst müßte man ständig beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen (mit kleinerem Felgendurchmesser) den Tacho neu justieren lassen.
Je größer der Felgendurchmesser, desto kleiner die Reifenflanke. Alles andere ist optische Täuschung, denn sowohl bei 17"- als auch bei 18"-Felgen kann das Auto genauso viel tiefer gelegt werden.
na ich weiß nicht
als ich damals 16 zoll fuhr war das auto tiefer und jetzt hab ich nochmal federteller reingeschmissen weil mir der Bock zu hoch war
@@ cyberbob
hab ich eigentlich auch so in Erinnerung nimmt man 18" haben die Reifen einen kleineren Querschnitt bei 17" einen Grösseren. Also ist es doch vom Gesamtdurchmesser egal was man nimmt und an der Höhe des Fahrzeugs ändert das dann doch auch nichts.
@Neo
der muss mehr bei Die Erd:o)
Gruß Frank
Quote: |
|
Die Frage kann man sicher nicht pauschal beantworten, ich würde aber 18 Zöller nehmen. Ich selber habe leider nur 17 Zöller weil 18er damals noch sehr teuer waren, besonders weil ich auf Mehrteiler stehe (die 17er haben mich damals schon 4TDM gekostet).
Ich kann dir aber gerne ein Bild zuschicken…
…ups, ich sehe gerade, dass du Bilder von besonders tiefen Exemplaren willst. Dann sind meine für dich nicht besonders interessant (nur 50mm), sorry.