17 \" und Tieferlegung !!!

Hallo A3 Gemeinde !

Habe am WE meine 17 " Felgen von Dezent Typ S mit 225/45/17 bekommm ! Jetzt schaue ich mir den Wagen so an und meine das er trotz des Seriensportfahrwerks nicht gerade tief liegt ! Muß er ja auch nicht wirklich aber wenn ich die Federn ersetzen möchte dann würde ich schon gerne wissen ob ich mit 30 mm eine gute Wahl treffen würde ! Es soll nur gut aussehen und (Das er dann härter wird weiß ich auch) 1 bis 2 Finger sollten dann noch zwischen Rad und Kotflügel passen ! Welche erfahrungen habt Ihr da so ! Meiner ist ein 1.8 T Bj. 08/01 !

Vielen Dank schon mal im vorraus !

P.S ! Laßt eure schönen A3 auch immer heile !

Hi,

also bei 30 Federn wirst Du warscheinlich keinen Grossen Unterschied zu dem Ambition Fahrwerk sehen - Vielleicht liegt er max 15mm tiefer als vorher und das ist auch nicht die Welt ! Kommt natürlich auf die Federn-Hersteller an und ob die Toleranz das hält was sie verspricht !

Gruss Frank

Tach auch,

schau Dir meinen A§ mal in der Bildergallerie an. Habe dem Wagen Anfang Februar einen Satz Federn von H&R mit einer Tieferlegung von 35mm verpaßt. Dazu fahre ich 215/45R17.

Insgesamt ist er schon ein wenig härter geworden. Ging mir aber primär um die Optik. Wollte ihn dezent sportlich haben. Das habe ich erreicht.

Federn plus Einbau inklusive Spurvermessung haben mich 332 Euro gekostet. TÜV-Eintrag kommt dann noch extra dazu.

ich sage nur da muß ein gewinde her :wink:

schau dir meinen mal an. hab meinem isgesamt 50 mm tiefer. dann passen so an die 1-2 finger zwischen reifen und kotflügel. aber zum vergleich zum originalen sportfahrwerk ist meiner ganz schon hart geworden. seit dem er auf 50 mm herabgesetzt worden ist, hört man 1. ein poltern an der achse, 2. die türen knarzen und 3. vibrationen an der i-tafel 4. ich hoffe das wars bis jetzt :frowning:

irgendwie scheint der a3 nicht fürs tiefergelegt ausgesetzt zu sein!

schau dir meinen mal an. hab meinem isgesamt 50 mm tiefer. dann passen so an die 1-2 finger zwischen reifen und kotflügel. aber zum vergleich zum originalen sportfahrwerk ist meiner ganz schon hart geworden. seit dem er auf 50 mm herabgesetzt worden ist, hört man 1. ein poltern an der achse, 2. die türen knarzen und 3. vibrationen an der i-tafel 4. ich hoffe das wars bis jetzt :frowning:

irgendwie scheint der a3 nicht fürs tiefergelegt ausgelegt zu sein!

Quote:

On 2002-04-08 18:53, Maestro wrote:

irgendwie scheint der a3 nicht fürs tiefergelegt ausgelegt zu sein!

Ich sags Euch ganz ehrlich, das wärs mir nicht wert… Die 17er Felgen waren das höchste der Gefühle…

Quote:

On 2002-04-08 14:51, Plasma wrote:

Hallo A3 Gemeinde !

Habe am WE meine 17 " Felgen von Dezent Typ S mit 225/45/17 bekommm ! Jetzt schaue ich mir den Wagen so an und meine das er trotz des Seriensportfahrwerks nicht gerade tief liegt ! Muß er ja auch nicht wirklich aber wenn ich die Federn ersetzen möchte dann würde ich schon gerne wissen ob ich mit 30 mm eine gute Wahl treffen würde ! Es soll nur gut aussehen und (Das er dann härter wird weiß ich auch) 1 bis 2 Finger sollten dann noch zwischen Rad und Kotflügel passen ! Welche erfahrungen habt Ihr da so ! Meiner ist ein 1.8 T Bj. 08/01 !

Vielen Dank schon mal im vorraus !

P.S ! Laßt eure schönen A3 auch immer heile !

Hallo

Wenn du etwas vernüftiges machen willst brauchst du ein Gewindefahrwerk.

Alles andere ist nur gestöpsel, wenn du nur Federn einbaust kommt er zwar vorne etwas tiefer aber hinten bleibt er hoch. Außerden ist die Abstimmung Federn und Dämpfer nicht optimal. Dein Fahrzeug schauckelt sich auf.

MFG

Gerhard

Habe ein KW Gewindefahrwerk drin mit RH Felgen CUP 8x17 ca. 60 mm tiefer und hart. Steht dem Auto wirklich gut.

:sunglasses:

Hatte bei meinen ersten A3 auch ein Ambition Fahrwerk und 17´Zoll. habe dann die Eibach Federn verwendet war ein Traum-Fahrwerk.

Jetzt bei meinem neuen habe ich ein FK-Gewinde mit 17´und mann kann sagen das beide Fahrwerke vom Komfort nichts zu wünschen überlassen.

Also wenn Federn nur die Eibach

Gruß CS