Hoi
kann mir jemand sagen ob 235/40 auf 8x17" gut ausschaut …
dEELiTE
Mir gefallen solche Felgen nur wenn das Auto auch etwas tiefergelegt ist, sprich, man sollte nicht mehr im Radkasten schlafen können…
Aber das wird bestimmt geil aussehen - besonders die 235er!!!
und wie schauts da mit m speed aus?
muss ich da abstriche machen?
hab im mom 15" und 195 drauf
dEELiTE
Ich denke auch, dass das bestimmt gut aussehen muss, habe das gleiche vor! (8X17 mit 235/40)
Aber kann mir auch einer sagen, ob dass so ohne weiteres drauf passt? Sind vielleicht 225/45er die bessere Wahl? Ich hab nämlich keine Lust auf Grössere Umbauarbeiten! Bördeln würde mir schon in der Seele weh genug tun…
Hi,
235er Reifen auf 8 Zoll Felgen? naja ich weiß ja nicht dann haste fast das Verhältnis Reifen/Felge wie bei der Serienbereifung mit 6 Zoll breiten Felgen und 195er Reifen.
Ist zwar geschmackssache aber dann würd ich 8,5 oder 9x17 wählen.
Ich selbst bekomme jetzt am Freitag 215/40 Reifen auf meine 8x17 Felgen, max. würd ich da 225er draufmachen.
Gruß Lars
Stimmt schon, ich hatte auch mehr an die 225er gedacht, allerdings wollte ich nicht schmaler werden…wollte noch Bordsteine hoch fahren können…
Aber in wiefern muss man bei dieser Breite umarbeiten?
Jemand ne Ahnung?
Hei,
ich würd auch max. 225/45 auf 8x17 aufziehen ! kenn einen A3 der hat 235/40 hinten u. 215/45 Vorne auf 8x17 - sieht auch nicht schlecht aus - hat den Vorteil das der Reifen hinten breiter als die Felge ist - sprich Felgenschutz !
Habe auch 215 er auf 8,5 x 17 und bin ganz zufrieden !
Gruss Frank
Quote: |
|
… kommt auf die ET der Felge an - bei ET 35 - gar nicht - höchstens wenn er Tiefer ist - dann vielleicht den innen Kunstoffschutz bearbeiten !
Gruss Frank
Macht imho nicht wirklich was her! 215/45! (siehe Vorredner :-))
Hey das ist ja nicht schlecht. War ET 35 eingeplant bei mir. Dann brauch ich ja wahrscheinlich gar nichts zu machen.
Meint Ihr dass, das Ambition Fahrwerk tief genug ist für 17 Zöller??
Ehrlich jetzt… ich weiss, viele kommen sich noch wie im Jeep vor, selbst wenn er 80 tiefer ist…
Gruss Patrick
@fayba - Will aber noch von der Stelle kommen da ich einen 1.6 fahre. Außerdem habe ich ‚Breitreifen‘ und keine ‚Stützräder‘. Und das Aussehen ist wie immer ‚Geschmacksache‘
@Patrick - ob´s Dir tief genug ist musst Du selber sehen - Meiner ist auch nur Ambitionsmässig tief und mir reicht das ! ( Und wie ein Jeeb sieht er imho auch nicht aus). Beachte nur wenn Du Ihn tieferlegen solltest, das der Ambition schon 15-20 mm tiefer ist und das z.B 35 er Federn nur 15-20mm ausmachen.
Gruss Frank
Also ich find die Ambition Tieferlegung supi - darf mir nämlich kein Fahrwerk rein machen. Aber ich mein vom Komfort her ist das Spitze und die Fahrleistungen sind auch super!!! Wobei mir natürlich 50mm auch gefallen würden :))
Nimm einen 215/45, ist günstiger und sieht besser aus auf 8x17.Andere Federn würde ich schon nehmen (50mm, legt den Wagen dann ca.30mm tiefer).
@frank
Dein Auto sieht wirklich nicht aus wie ein Jeep, ich glaube die ambition tieferlegung reicht völlig aus.
Noch eine Frage an euch Profis:
Mit welchen Kosten muss ich denn so bei der Eintragung rechen?
ich hab n 1.8er … muß ich da beim umstieg von 195 15" auf 235 17" mit speed einbußen rechnen??
un wie schauts mim spritverbrauch aus?
vieleicht mach ich doch lieber 215 druff…hmmm
dEELiTE
@Patrick Für die Eintragung beim TÜV habe ich im Februar 80 Eur bezahlt, allerdings waren da noch Spurverbreiterungen dabei.( Die sind auf den Fotos noch nicht drauf !). Mit den Rädern sind das 2,5 Teile die beim Tüv berechnet wurden ! Nur Rädern zählen als 1,5 Eintragungen und müssten billiger sein ! Erkundige dich am besten bei Deinem TÜV in der Nähe !
@dEELiTE von 195 auf 235 wirst Du den Unterschied schon merken, zwar wahrscheinlich nicht in der Endgeschwindigkeit, aber im Anzug ! Aber dafür biste dann schneller in Kurven !
Gruss Frank
Ich denke schon das man auch in der Top-Speed etwas verliert. Auf jeden Fall ein größerer Verbrauch ist von viel von 195 auf 235 er.
Auch die größe der Räder gibt es unterschiede 15 Zoll Alufelge ist viel leichter ne 17 Zoll oder gar 18 Zoll.
Um so mehr besser man hat um so besser.
Aber das muß jeder selbst wissen.
Auf meinen A3 mit 101PS max. 225,45 ZR 17.
Bei 18 Zoll und 245 sieht man alt aus.
( Ich hab 205,55 16 Zoll)
Werde auch keine anderen Kaufen.
Aber auf den S3 kommen 19 Zoll drauf.
Bei min. 210PS kein Thema.
Aber ein Diesel hat z.B. mehr Power von unten.
@Schappy:
Quote: |
Macht imho nicht wirklich was her! 215/45! (siehe Vorredner :-)) |
→ Sollte heißen: Macht imho nicht wirklich was her! Nimm 215/45! (siehe Vorredner :-))
Eintragen der Räder kostet um die 40 Euro! 'Mengenrabatt' (wenn man's so nennen will :-)) gibts beim TÜV seit diesem Jahr angeblich nicht mehr, d.h. jedes pro Eintragung = 40 Euro!
@Fayba - Ach so, dann sei Dir verziehen … g
Gruss Frank
Wenn du von 195 auf 235 umsteigst, wirsts auf jeden Fall am Spritverbrauch merken und an den Fahrleistungen sowieso… Kostet dich auf jeden Fall ein Paar km/h Höchstgeschwindigkeit und vom Anzug wirds auch träger…