17\" oder 18\"

Ich bin mir noch nicht sicher,ob ich mir die Ronal R38 als 18" oder als 17" kaufe.

Eure Meinung interressiert mich…

ihr könnt mir auch mal Bilder von euren A3’s senden wo man die Felgen schön sieht.

Preisunterschied bei dieser Felge sind nur 10,- Euro.

schöner aussehen werden garantiert die 18Zöller, wenn Du genug Leistung in deinem A3 haßt, würde Ich die nehmen.

Bei meinem 1.6er kommt man mit 8J*18 und 225er Bereifung nicht mehr von der STelle… :frowning:

Viele Grüße,

Christian

Hallo!!

Ich find bei nem A3 die 17er passender…sind nicht so aufdringlich gross…

ne gute Grösse find ich : 8J*17 mit 215-45er Reifen…

Hab ich mir auch erst montiert, allerdings die RH Turbo…

Ciao sebb

18er sehen auf jeden Fall besser aus als 17er. außerdem musste bei 18ern das Auto nicht ganz so extrem tieferlegen, um ne gute Optik zu erzielen - ich fahre auch 18" mit 225ern und die sehen schon echt richtig geil aus…hehe

Hab zwar auch nur den 1.8, aber für mich ist es eher zweitrangig, wie schnell ich an der Ampel wegkomme, aber da muss jeder seine eigenen Prioritäten setzen…

MfG Daniel

Quote:

On 2003-03-18 14:45, serial1980 wrote:

schöner aussehen werden garantiert die 18Zöller, wenn Du genug Leistung in deinem A3 haßt, würde Ich die nehmen.

Bei meinem 1.6er kommt man mit 8J*18 und 225er Bereifung nicht mehr von der STelle… :frowning:

Viele Grüße,

Christian

weiß gar nicht was ihr habt meiner fährt doch auch noch ??? tssss

Gar keine Frage:

18 Zoll, vor allem bei dem Preisunterschied! staun

Auf nen A3 gehören 18er, da er riesige Radkästen hat!

Und das mit der Leistungseinbusse vergiss einfach!

Ich fahre nur nen 1,9er TDI mit 110 PS und er geht it den Reifen (225/40 18) genau so schnell wie mit den 15er Serienreifen! Viell. braucht er um 3 Sekunden mehr aber wen juckts? So gross ist die Einbusse nicht wie alle immer tun! Und wer fährt denn schon Rennen?? g

cu

gerry

bedenke aber auch, dass die reifen für 18" noch einen schlag teurer sind, als 17".

18" sind nur von der optik besser als 17". sonst gibt es eigentlich nur nachteile.

Also ich habe auch 18 Zöller drauf.

Da Du sowieso 225 Reifen nehmen wirst, ist der Durchmesser ja auch egal.

18 Zöller sehen mit der (Richtigen Einpresstiefe) auch besser aus.

Und obwohl ich nur ein 1,6er habe, fährt er noch.

Quote:

On 2003-03-18 20:23, Gerry wrote:

Gar keine Frage:

18 Zoll, vor allem bei dem Preisunterschied! staun

Auf nen A3 gehören 18er, da er riesige Radkästen hat!

Und das mit der Leistungseinbusse vergiss einfach!

Ich fahre nur nen 1,9er TDI mit 110 PS und er geht it den Reifen (225/40 18) genau so schnell wie mit den 15er Serienreifen! Viell. braucht er um 3 Sekunden mehr aber wen juckts? So gross ist die Einbusse nicht wie alle immer tun! Und wer fährt denn schon Rennen?? g

cu

gerry

Genau mein Reden. 18" is besser

Naja, man erkauft sich ein Vorteil mit mehreren Nachteilen.

VT: etwas bessere Optik

NT: deutlich teurere Reifen, bordsteinempfindlicher, schlechterer Durchzug, höherer Verbrauch,

Vor dem Hintergrund habe ich auch 17" genommen. Übrigens merke ich schon bei meinem 1.8T einen Unterschied zwischen 16" WiRä und 17" SoRä.

Nur das mus jeder selbst entscheiden.

also ich habe 8,5 u. 10x18drauf…

die sehen einfach genial aus. da muss ich gerry und den anderen recht geben.

1. musst du ihn nicht so sehr tiefer legen… ca 7 cm vom boden vo.

und 2. sieht es optisch besser aus.

ABER… die reifen kosten dich einiges mehr,

2. musst du karosseriearbeiten durchführen lassen.

naja… musst du halt selber wissen. Ich empfehle dir dir hammer 18" er.

PS: meiner kommt auch demnächst :wink:

Gruss black_hawk

also ich habe 8,5 u. 10x18drauf…

die sehen einfach genial aus. da muss ich gerry und den anderen recht geben.

1. musst du ihn nicht so sehr tiefer legen… ca 7 cm vom boden vo.

und 2. sieht es optisch besser aus.

ABER… die reifen kosten dich einiges mehr,

2. musst du karosseriearbeiten durchführen lassen.

naja… musst du halt selber wissen. Ich empfehle dir dir hammer 18" er.

PS: meiner kommt auch demnächst :wink:

Gruss black_hawk

Quote:

Ich fahre nur nen 1,9er TDI mit 110 PS und er geht it den Reifen (225/40 18) genau so schnell wie mit den 15er Serienreifen! Viell. braucht er um 3 Sekunden mehr aber wen juckts? So gross ist die Einbusse nicht wie alle immer tun! Und wer fährt denn schon Rennen?? *g*
cu
gerry

wann und warum brauchst du 3 sekunden länger????????

Die 3 Sekunden sind nur ne „Hausnummer“ g, ich meinte damit die Zeit die vergeht von Null auf Topspeed! Es ist nicht wirklich soo viel Unterschied, und ich meinte damit wen juckts wenn er ein paar Sekunden mehr braucht!

Was den Mehrverbrauch angeht:

Davon merk ICH auch nicht viel! max. viell. 0,3 Liter! wow, was für ein Mehr-Verbrauch! :slight_smile:

Also und ausserdem der Unterschied von z.B. 215ern auf 17 Zoll und 225 auf 18 Zoll, das kann mir keiner einreden dass der für uns Otto-Normalverbraucher sooo gross ist!

Was den Preis der Gummis angeht.

Ich stand damals auch vor der Entscheidung und sagte zum Reifenhändler „na die 18er gummis sind doch viel teuerer?“

Blödsinn: Es kommt auch immer auf die Marke drauf an. also meine 225/40 18er gummis haben um fast nix mehr gekostet da es eine „billig-dimension“ ist, so wie z.B. 195/50 15er, sieht gut aus und is auch viel billiger als z.B: 205/55 15 oder so!

Ach ja und warum 18er anfälliger als 17er für Bordsteinkanten sind würd ich auch gern wissen! :-))

cu

Gerry

hast du deinen auch tiefer gelegt?wenn ja wie hoch bist du jetzt noch ca.?

18 " sind empfindlicher, weil sie meist mit Reifen gefahren werden, welche eine geringeren höhe haben.

Man sollte ja den originalen Reifenumfang beachten.

Naja keine Ahung was Du für Preise hast:

(als Beispiel DunlopSP Sport 01)

195,65 R15V Zoll = 65,41 Euro

205,60 R15V Zoll = 77,77 Euro

205,55 R16V Zoll = 82,41 Euro

(als Beispiel Goodyear Eagle F1)

215,45 ZR17 Zoll = 131,24 Euro

225,45 ZR17 Zoll = 136,13 Euro

225,40 ZR18 Zoll = 174,52 Euro

Also mit 16 Zoll ist man sehr günstig! Aber mit 18 Zoll auf nicht so wie man sieht.

Ich finde es kommt auf einen selbst an was man will.

Aber wer sagt das bei 17 Zoll und 18 Zoll keinen Unterschied gibt der hat keine Ahung. Kannte einen Golf VI Fahrer 225,40 18 Zoll fährt der auf einen 75PS Golf man kann fahren aber die Frage ist wie!!! Und wenn man 16 Zoll mit 17 vergleicht und sagt gibt fast keinen Unterschied der hat erst recht keine Ahung. Ich habe Erfahrung von 15 - 17 Zoll auf meinen A3. Mit 15 Zoll beste Beschleunigung auf jeden Fall aber schlechte traktion sogar mit einen 1.6er!

Keine Frage sicher sehen 18" besser aus. Die Frage ist hier doch eher die Motorisierung.

18" würde ich mir nur bei nem 1,8 T oder nem gechippten 96 KW TDI aufziehen.

Ich fahre 17" mit 215/45R17 auf dem 96KW PD und bin zufrieden, aber 18" wäre mir too much, sorry!