17 oder 18\"

Hey A3 Freaks!!!

Bin am überlegen ob ich 17 oder 18" Felgen bestellen soll.

Was sieht eurer Meinung nach besser aus?

Hab 06/98er 1.8T 30mm Werkstieferlegung.

Danke für eure Antworten

18er. sieht das mächtig aus. mfg

Hallo!

Ohne Frage, 18"!

Gruß

Raoul

18" schaut immer besser aus,ist halt auch eine preisfrage,aber wenn das geld da ist,auf jeden fall 18"

Ich würd auch sagen 18" - Wenn ich das Geld hätte, würd ich die wohl auf rauf machen :((

Hab mich auch für 18er entschieden, aber ich würds nich noch ma machen…wenn Alus, dann schon 19" - dat hat wenigstens nicht jeder…na ja aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Bei 19ern dann geht zwar denk ich ne Menge Komfort flöten, aber die Optik is - denk ich - nich von schlechten Eltern…

MfG Daniel

18" oder wenn noch n paar euros da sind 19"!!!

Quote:

On 2003-01-06 17:32, madmachine wrote:

Hab mich auch für 18er entschieden, aber ich würds nich noch ma machen…wenn Alus, dann schon 19" - dat hat wenigstens nicht jeder…na ja aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Bei 19ern dann geht zwar denk ich ne Menge Komfort flöten, aber die Optik is - denk ich - nich von schlechten Eltern…

MfG Daniel

19" ??? ist da überhaupt noch nen reifen drauf beim A3? :))

ich werde auch 18" nehmen gg

gruß Michael

Ja klar die heißen dann bloß nicht mehr Reifen sondern Felgenschoner!

Und wie sieht das dann mit den Breiten aus??

Eher eine Einheitsbreite? Wenn ja welche?

Oder eher VA 8,5 HA 9,5?

Bin mir da sehr unschlüssig?

Besser aussehen meiner Meinung nach ist eine unterschiedliche Größe!

bzw. Breite!

Bei 18"er kommt der Wagen doch wieder etwas höher! Oder?

Und wie sieht das dann mit den Breiten aus??

Eher eine Einheitsbreite? Wenn ja welche?

Oder eher VA 8,5 HA 9,5?

Bin mir da sehr unschlüssig?

Besser aussehen meiner Meinung nach ist eine unterschiedliche Größe!

bzw. Breite!

Bei 18"er kommt der Wagen doch wieder etwas höher! Oder?

Sorry kam zweimal!!

Bitte Ihr müßt mir einfach an meiner Entscheidung helfen.

würd auch 18" sagen! zumindest bis 80mm tiefer! ab da würd ich schon teilweise 17" kommt dann halt auf die felgen an!

an sich dürfte er nicht höher kommen,der querschnitt der gummis wird ja dafür geringer,oder täusch ich mich jetzt? denk aber nicht :slight_smile:

Hihooo,

ich habe heute durch Zufall bei meinem Händler einen neuen GTI gesehen, der hatte 18Zoll drauf. Sah schon extrem gut aus…

Ich habe aber 16Zoll bestellt, weil ich „nur“ das ambition-Fahrwerk haben werde…Zudem, ich denke mal, 18Zoll büßt Komfort ein…

Erst wollte ich 17Zoll-Audifelgen ordern, aber sah nicht so gut mit dem Serienfahrwerk aus…

Hihooo,

ich habe heute durch Zufall bei meinem Händler einen neuen GTI gesehen, der hatte 18Zoll drauf. Sah schon extrem gut aus…

Ich habe aber 16Zoll bestellt, weil ich „nur“ das ambition-Fahrwerk haben werde…Zudem, ich denke mal, 18Zoll büßt Komfort ein…

Erst wollte ich 17Zoll-Audifelgen ordern, aber sah nicht so gut mit dem Serienfahrwerk aus…

Hihooo,

Hihooo,

16" steht für mich außer Frage.

Viel zu klein bzw. die Puschen werden zu klobig.

Aber was ist jetzt mit den verschiedenen Breiten???

Helft mir Biiiittteee!!!

mille miglia evo 9x18!!! die ultimative felge! aber keine ahnung welche reifen breite??? 235er?!

wenn die felge tiefbett hat, dann event. hinten mehr zoll in der breite u. weniger ET

ansonsten VA u. HA gleich um bei den reifen preisen eimal durchzutauschen,

16 zoll??? hilfe! meine 17er sind mir nach einem jahr schon zu klein, naja beim nächsten a3 (130 PD, quattro) werden es dann die mille miglia evo in 18 zoll