Hi ich will mir Alufelgen zulegen bin mir aber noch nicht über die Größe schlüßig. Vorraussetzung ist es das ich das Auto nicht tieferlegen lassen will und auch nichts ausbörteln oder so was in der art. Der eine Rifenhändler sagt mir nimm ruhig 18 das ist kein Problem der andere sagt bei 18 müßte ich das Auto tieferlegen damit es nicht aussieh wie ein Jeep.
mit dem Jeep ist auf jedenfall was dran!
18" würde ich persönlich nicht machen ohne Tieferlegung.
Wenn du da z.bsp. von 15" auf 18" umsteigst, fühlt
sich das die ersten Tage auch bißchen seltsam an, so
viel höher bist du dann über der Strasse. Geschweige denn von der Optik.
Also dann lieber 17".
Auf der andern Seite, wenn du schon Geld für schöne Felgen
ausgibst, 18" sieht da schon wesentlich besser aus.
Also würde ich mir überlegen, nicht doch etwas tiefer zu gehen
mit z.Bsp 30mm oder 40mm Federn, das kostet auch nicht die Welt.
Nur dass du hinterher von 17" nicht entäuscht bist!
Ooooder optisch größer wirkende 17Zöller nehmen, so mit Speichen bis zum Felgenrand, das
könnt ich mir noch ganz schick vorstellen…
hi,
ich selbst habe letztens noch mal 18" angehalten. weil ich auch dabei bin mir gerade felgen zu kaufen. ich muss sagen, die 18" haben es mir echt angetahn. jedoch will ich ihn auch 40/40 tiefer legen.
Also in zusammenhang sihts auf jedenfall geil aus. 17" sehen auch nich schlecht aus ohne tieferlegung. habe es halt mal beim Reifenhändler getestet
also, da cih dem Baujahr deines Fahrzeugs entnehme, dass du auch einen 8L wie ich fährst, kann ich dir nnur aus eigener Erfahrung sagen, dass auch 17" ohne Tieferlegung meiner Meinung nach ziemlich SUV like aussieht… hab dann auch nen 40/30 Fahrwerk „nachgerüstet“
hab dir mal zur Veranschaulichung 3 (alte) pics mit neuen Felgen aber noch ohne Fahrwerk drangehängt… also mir war es zu hoch…
hat jemand Bilder von nem 8l mit 40er Federn und 17 oder 18 Zoll Rädern?
Muss mir nämlich auch Felgen holen und weiß selber noch net genau welche Größe. Ich schwanke zwischen 8+9x17 und 8+9x18. Die ET hinten ist 30, vorne 35, mit 225er Reifen. Wie sieht es da eigentlich mit Bördeln usw aus. Ist das nötig?
@tabularaser: kanste auch bilder mit fahrwerk und den Felgen posten?
Dieser Beitrag wurde von dakay am 13.03.2006 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von dakay am 15.03.2006 bearbeitet