17 jährige a3 Besitzer

Hey ho
wollte mal so nachfragen ob es hier noch mehr stolze 17 jährige a3 Besitzer gibt die schön muddi und vaddi durch die Gegend gurken :smiley:
Frohe Weihnachten
Grüße

Vor 3 Jahren als ich 17 war hab ich genau das gleiche gemacht ^^

1 Jahr Eltern in meinen Audi A3 umhergekurkt.

Aber schon schön als es denn vorbei war :up:

Ich bin auch ein "Ehemaliger" :up:

A3 3-Türer, 1.6L, Bj 1996 (!), 129.000km :slight_smile:

2 1/2 Jahre später und mit 169.000km verkauft und mir nen S3 gegönnt :slight_smile:

ich bin auch einer der mit 17 seine eltern mitm a3 rumgegurkt hat. am 18. geburtstag haben sie ihn mir dann geschenkt. 1,9TDI 300.000km und 2 jahre reparaturen und versicherung umsonst

ich auch…aber vor 2 Jahren hehe :cap:

@DonCorleone: Herzlichen Glückwunsch :slight_smile: schon in der Gruppe von MOzart?

@bruchpiot
nein, bin ich nicht, wie heißt die gruppe?
ps: danke

@Mozart its your turn…:cap:

hehe cool gibt ja noch paar andere die das so wie ich gemacht haben und sich ein anständiges auto geholt haben.
So wie es ja scheint bin ich den der jüngste hier xD

Ich finde das eigentlich sehr gut,dass es vor paar Jahren so geregelt wurde.
Denke,so kann man als Fahranfänger erstmal Erfahrung sammeln.

Hab meinen Auto-Führerschein sogar schon mit 16 bestanden. Bin dann ein Jahr lang mit Mami und Papi rumgegurkt und hab zum 18. meinen A3 bekommen :wink:

Und ich finde die Regelung mit dem begleiteten Fahren ab 17 übrigens echt super, denn ich hab an meinen Freunden gemerkt, die nach mir den Führerschein gemacht haben, dass man in der Fahrschule lediglich das Anwenden von Verkehrsregeln, aber kein Auto fahren lernt.

Sowas gabs bei mir alles nicht… und ich bin "erst" 25 - und habe meinen A3 auch erst seit ca. 1,5 jahren! man man man, ich hätte mir mit 17 keinen leisten können, weder unterhalt geschweige denn kaufen… ich hab die falschen eltern!

also, lasst die kisten schön ganz!

Hahaha bei mir ist es genau umgekehrt! Mit 18 konnte ich mir meinen A3 noch leisten, aber jetzt als Student mit 24 kommt die Spaßkiste weg :smiley:
Man will ja auch mal nen Cocktail trinken und nicht nur immer dem Wagen Superplus zu saufen geben :slight_smile:

gabs bei mir noch nicht…
auch als sutdent finanzier ich mir den ganz gut ( :

Wobei du eher die Ausnahme bist, Skolem. Meine Kollegen, die studieren, wohnen entweder daheim und fahren Auto oder wohnen alleine und fahren Bus. Beides gibt es auch, aber nur durch Bezuschussung durch die Eltern (bei denen es finanziell möglich ist)… Ansonsten sieht es eher mau aus… Und dass man als Student eventuell seine Ansprüche etwas korrigieren muss, sollte an sich selbstverständlich sein…

ein Grund warum ich nie studieren gegangen bin ;)nach der Ausbildung konnte ich mir nicht mehr vorstellen ohne regelmäßigen Gehaltseingang auszukommen :wink:

Von meinen Eltern bekomm ich kein Pfennig… aber ich geb zu, die Anzahl der dualen Studienplätze sind begrenzt…

nach meiner Ausbildung stand ich an der Stanze, genauer gesagt an drei davon, 4-Schicht-System, ständig im Stress, hände bis zur schulter im Öl, und angenehme 40°C in der Halle… im Winter bei nacht…

Abgesehen davon hab ich mir nen 5 stelligen Betrag angespart während der Ausbildung