hi
ich war letztens beim TÜV und die meinten, dass ich auf meinen A3 1,8l 125PS vorne nur 7x17 draufmachen darf, ohne was an der karosserie zu ändern…
hat jemand von euch 8x17 drauf mit ner 225er bereifung?
und hat dieses beim tüv eintragen lassen…
bitte, ich will mir dementsprechende felgen und reifen kaufen, aber auch eintragen lassen…
cu
Hi !
Schau mal im Downloadbereich in die Felgentabelle. Da sind haufenweise Beispiele dafür drin, daß noch mehr geht…
Habe selbst 7,5 x 17 und 225er und da mußte nix gemacht werden und es ist noch Platz für mehr…
Gruß Mackie
hi
ich hab mir die liste mal angeschaut, ich kann aber ehrlich gesagt nicht glauben, dass da jemand vorne solche teile drauf machen kann, ohne dass der reifen am radkasten schleift…
8,5x18 235x40
cu
hi
würde mich auch interesiren, hab schon felgen in 8,5J 17" ET35 und 215 reifen bestelt und hoffe das es nicht am radkasten schleift, aber mal sehen =;-)
habe bei mir 8,5/17 215/40 vorn drauf passt genau nur links schleift es ein wenig mit 10 spurplatten hängt aber vom fahrwerk ab
Servus
Ich habe 8*17 ET35 mit 225/45 R17 drauf, war beim Tüv gar kein Problem, ohne Arbeiten!!
Ist auch ein 1.8er
Mfg Jürgen
habt ihr auch einen ambition?
da der ja tiefer ist…
cu
@ bjflame
Hallo!
Also was der TÜV da sagt finde ich einwenig schwachsinnig! Ersten kann man das pauschal nie sagen, das mehr nicht geht ohne es überprüft zu haben. Zweitens bin ich früher 50/30mm mit 215/45 7,5x17" ET37 gefahren und es gab keinerlei Probleme! Fahre jetzt 8x18" ET35 und 30mm Tieferlegung und die „Rennleitung“ hat alles ohne Beanstandung abgenommen.
Schau dir mal Online-Teilegutachten von 8x17" ET35 Felgen an. Da steht nie aus drin von ziehen der Radkästen an der Vorderachse.
Gruß
Raoul
ich 8x17 225/40 daruf, die Reifen sind breiter als der Radkasten, wenn man von oben guvkt, aber der TÜV hat nichts gesagt, hab alles im Fahrzeugschein stehen!!
hi
ok, danke.
dann werd ich mir mal schöne reifen mit felgen kaufen…
und wenn er was sagt, dann hab ich halt pech gehabt und fahr zu nem anderen tüv… g
cu
hi
bins nochmal… es würde sich grad was anderes nettes ergeben…
und zwar 225/40 ZR 18 W auf 8x18 einpresstiefe 35mm
passt des, mit nem ambition fahrwerk ohne dass es am radkasten schleift?
cu
Quote: |
|
Ja, paßt ohne Probleme!!
Gruß
Raoul
hi
danke, dir!
dann werd ich vermutlich zuschlagen…
cu
Quote: |
|
Hast Du davon Bilder? Weiß nämlich nicht ob ich mich für 30/30 oder 50/30 entscheiden soll. (Felgen/Reifen bis auf ET gleich)