Hi!
Ich würde gerne mal wissen welche Einpresstiefen bei 17" Folgen beim 8P machbar sind ohne das irgendwas an Radkästen usw. gemacht werden muss. Also kein Bördeln, kein Radkästenziehen und kein Lenkeinschlagsbegrenzer, nichts ausser neue Felgen mit Reifen dran und dann zum Tüv und eintragen lassen.
Würde mir gerne andere Felgen als die original Ambition-Felgen draufmachen, habe aber keine Lust da noch eine größere Aktion draus zu machen. Wenn ich mir z.B. die Gutachten für BBS-Felgen ansehe da sträuben sich mir die Haare was ich da alles machen soll Die ganzen BBS-Felgen haben ja meist eine ET von 32 oder 35, die original Ambition 56. Bei Borbet hat ich welche mit ET40 gefunden. Würde das eventuell schon gehen, in den Borbet-Gutachten steht der 8P leider noch nicht drin.
Also wäre nett ihr mir mal Tips geben könntet welche ET’s machbar sind. Über Tips zu bestimmten Felgen würde ich mich auch freuen
Ich würde ja auch gerne die Suche benutzen um z.B. nachzusehen ob der User wacken mit seinen Felgen Probleme hatte, aber da kommt z.Z. nur The requested URL not found
Gruss
Sebastian
da spielt wohl auch die von dir gedachte breite der reifen eine rolle. wie breit solles sein?
215 passt mit sicherheit
So bis ET 45 schätze ich geht es ohne Karosseriearbeiten.
Gruß
Ich vweis net so ganz, was die ET ist ?
Wenn ich mir mein Reifen anschaue, der z. B. auf meinem neuen A3 ist, dann ist das ein 225/45/R17.
Diese Masse bekomme ich ja noch auf die Reihe, 17 ist klar der Felgen Durchmesser, 225 ist die Reifenbreite und 45 ist die Reifenhöhe, ist denn ET wie breit die Felge ist ?
Gruss
Paulaner
Das was auf deinen reifen steht sind nicht die daten der felgen. 225 ist reifenbreite in mm, 17 die felgengrösse im durchmesser in zoll die reingehören, 45 das verhältnis zu reifenbreite und höhe.
die felgengrössen werden z.b in 7,5 x 17 angegeben. 17 ist der durchmesser in zoll, 7,5 die felgenbreite in zoll.
die einpresstiefe hingegen beschreibt die fertigung der felge, wie weit sie nach innen reichen soll. gleich breite felgen können daher entweder etwas vorstehen, bündig sein zum rand des radkastens oder nicht mal bis zu diesem reichen.
gruss
marc
Mahlzeit
Erstmal Danke für die Antworten!
Ich hatte eigentlich an Reifen in der Dimension 225/45R17 oder 235/45R17 gedacht.
Gruss
Sebastian
Quote: |
|
Die ET ist die Einpresstiefe einer Felge.
ET - Was ist das??
Gruß
Raoul
Danke Raoul - Super Link !!
Big THX :o)
Gruss
Paulaner