16mm Spurverbreiterung richtig montieren (zentrieren)

Habe mit meinen 16mm SV (8mm pro Seite) Schwierigkeiten. Scheinen nicht vernünftig zentriert zu sein (sind die ohne Mittenzentrierung). Wie bekomme ich die vernünftig verbaut, wer weiss Rat !!!

Gruss
Volker

Hallo!

Gar nicht, da die Radnabe nicht mehr ausreichend groß ist um die Felge zu zentrieren. Die Distanzscheibe selbst ist ja durch die Radnabe zentriert.

Gruß

Raoul

Hmm und wie montiere ich die SV am Besten, damit alles rund läuft ??? Habe mir gedacht mir ein paar „Montagehilfen“ drehen zu lassen…15mm Durchmesser ca. 60mm lang —und am Ende dann ein Gewinde so ca. 20mm lang in M14x1,5…müsste doch gut sein, damit sitzt es doch erst einmal. Oder meinst du das sich die Felge oder die SV beim Fahren verschieben ???

Gruss
Volker

kann dir mir sagen , kauf dir gescheite verbreiterungen mit zentrierung bzw ab ca 20mm welche die mann extra schrauben muß dann haste keinen probleme mit unwucht oder sonst was

gruß Devil666

Die kriegst aber vorne beim 8P nicht drauf !!!

Gruss
Volker

Mit 8mm bekommst du keine vernünftige Zentrierung des Rad hin. Da musst du schon zu 10mm mit Mittelzentrierung zurück greifen. Durch die Mittelzentrierung der Distanzscheibe wird das Rad dann zentriert.

Raoul

Das hört sich nicht gut an…nur habe ich mein Eibach Pro Street-S mit 8mm vorne und 12 mm Scheiben pro Seite eintragen lassen !!! Im Fahrzeug schein habe ich noch vorne 12mm und hinten 20mm eingetragen…kann ich dann einfach vorne 12 er und hinten die 20 er Fahren oder muss das immer im Zusammenhang mit dem Fahrwerk eingetragen sein ???

Gruss
Volker

Hier noch der Fahrzeugschein…meiner Meinung nach dürfte das egal sein, da es ja 3 verschiedene Eintragungen sind:

1. Fahrwerk
  2. SV 8/ 12
  3. SV 12/ 20

oder sehe ich da etwas falsch ???

Gruss
Volker

• Dieser Beitrag wurde von formel1 am 03.12.2005 bearbeitet

Die 8mm/12mm sind mit den 205er 16" geprüft. Keine Ahnung mit was die 12mm/20mm geprüft würden?!

Raoul

Steht ja auch nicht dabei, somit kann ich ja wohl alle eingetragenen Felgen/Reifenkombinationen Fahren !!!
Oder muss alles zusammen geprüft werden…Fahrwerk, SV und dann Sommer + Winterreifen ???

Gruss
Volker