Hallo, also meine Frage ist wohl klar. Kann ich mir die 16 Zoll Stahlfelgen vom TT draufmachen ohne zum TÜV zu müssen, oder brauch ich da eine Einzelabnahme?
Gruß schoko
Hallo, also meine Frage ist wohl klar. Kann ich mir die 16 Zoll Stahlfelgen vom TT draufmachen ohne zum TÜV zu müssen, oder brauch ich da eine Einzelabnahme?
Gruß schoko
Normalerweise sollte es ohen TÜV gehen… in meinem Schein steht z.B. 205/55R16 auf 6,5Jx16H2 ET 42 drin (8L vorface). Schau sicherheitshalber mal in deinem Schein nach.
Das steht schon drin im Schein, aber da nix dabei von Winterreifen…Die stehen extra…
Gruß schoko
Die im Schein eingetragenen Größen gelten für Sommer- und Winterreifen.
Nur die 185er auf 15 Zoll sind nur bei Winterbereifung zuläßig.
Die TT-Felge kannst du nur ohne TÜV-Eintragung fahren, wenn sie die in deinem Schein eingetragene Größe hat und die dementsprechenden Gummies drauf sind.
Meines Wissens nach haben die TT Felgen aber eine andere Einpreßtiefe (ET) - also brauchst du die Traglastbescheinigung von Audi, mit der du zum TÜV mußt.
Gruß Mackie
Also wenn nur die 185/15 für die Winterreifen gelten, dann kann ich ja nie 205/16 im Winter fahren, richtig??
Gruß schoko
Falsch, du kannst 185er im winter fahren, darfst sie aber net als sommerreifengröße verwenden…
205er darfst du als sommer und winterreifen verwenden