Hallo!
Ich hab vor meinen A3 noch wenig schöner zu machen und will mir 16 Zoll Sportfelgen und Sommerreifen 205 kaufen.
Da ich von Felgen noch so gut wie keine Ahnung habe hätte ich gern gewußt welche Felgen(Marke, 2 teilig, usw) und Reifen ihr empfehlen könnt.
Schönes Wochenende,
Dan
Hi,
also es gibt natürlich jede Menge verschiedener Felgen! Das ist auch alles Geschmackssache! Allerdings würde ich dir wirklich empfehlen zumindest 17"er zu kaufen! Klar kosten die etwas mehr, ist allerdings nicht die Welt. Glaub mir du würdest dich nach paar Monaten wirklich ärgern nicht größere genommen zu haben! Ich habe 17"er und würde sehr gerne 18er haben! 16 Zoll ist wirklich zu klein und sportliche Felgen in der Größe kommen bei einem A3 nicht so gut!
Bei Reifen würde ich dir auf jeden Fall Dunlops empfehlen.
Kauf dir einen D&W Katalog, dort haste 'ne Menge Auswahl an Felgen! Aber nimm 17"er
mfg
Chris
Hallo!
Ich würde dir auch raten 17" Felgen zu kaufen!! 16" sind einfach zu klein. Mit der Felgenmarke ist das so eine Sache. Es gibt eine riesig Auswahl.
Zu den Reifen, ich kann dir den Conti Sport Contact 2 und den Dunlop SP9000 empfehlen. Wobei der Conti noch besser ist auf nasser Fahrbahn aus der Dunlop!
Gruß
Raoul
wenn du billig wegkommen willst ich habe einen Satz gebrauchte 9x16 Borbet T bei Interesse E-mail an mich
cu
neo24
Ich würde auf jeden Fall 17er holen. 16er sind einfach zu klein für den A3. 17er sehen besser aus, einfach mehr Alu im Radkasten.Ob 1-, 2- oder 3teilig hängt von deinem Geldbeutel ab. Dreiteilige sind sehr teuer, sehen aber auch gut aus. Es gibt aber auch geile einteilige.
An Reifen fahr ich Toyo Proxes, die sehen geil aus (V-Profil und so), haben aber einen Ultra-Abrieb. Bei regen liegen sie aber auch sehr gut auf der Strasse.
also bis dann,
Chris
Hallo,
wie alle hier würde ich Dir zu 17" Felgen raten.Felgenpreise sind nicht viel höher,
der Reifen natürlich schon etwas.
Falls ein Point S Reifenhändler in Deiner nähe ist, gehe mal dort hin. Die haben in der Regel einen Computer wo sie das Bild eines A3 laden. Dann kann man alle Felgen des Lieferprogramms auswählen und sie somit am Fahrzeug betrachten.Zwar nicht so wie in natura, aber man kann sich schon ein Bild machen was ungefähr passt und was nicht.
Gruss Thomas
Quote: |
|
Danke für die Tips! 17 Zoll sieht echt geiler aus. Mal sehen was der Geldbeutel dazu sagt.
Wie sieht das mit der Zulassung aus. Im Brief sin 205/55R16 eingetragen. Was muß ich machen wenn ich die Größeren Felgen nehme? Muss ich dann zum TÜV?
Hallo!
Die 17" muss du bei der „Rennleitung“ natürlich eintragen lassen. Mit einem Teilegutachen, was immer dabei ist, gibt es eigentlich keine Probleme dort! Kostet ca. 40€.
Gruß
Raoul