16 zoll OZ superturismo GT?

Moin,

mir gefallen die OZ superturismo gt!

Nun habe ich recht neue Reifen auf meinen aktuellen 16 Zoll ori Avus Audi Felgen.

Da ich bei 17 Zoll mehr wie 205er brauche, dachte ich mir,
ich kann mir ja die superturismo in 16 zoll kaufen,
die jetzigen sommerreifen drauf und neue 205er winterreifen auf meine jetzigen ori felgen!

Da wäre dann das günstigste, was geht. (bin ja nur schüler)

aber was meint ihr, wie schaut es mit der optik aus?

Ich habe im Forum hier nur welche mit mehr Zoll gesehen…
Die reifen wären dann 205/55/r16

mfg Chris

wer schön sein will muss leiden,
16" wirkt schon sehr klein,da würd ich lieber noch ein wenig sparen und mir dann minimum 17" holen,obwohl ich beim 8L 18" optimal finde. der gummi ist vom aufpreis auch nicht mehr so enorm und der leistungsverlust von 205 auf 215 ist auch zu vernachlässigen,fährst ja keine 1/4mile-rennen

jaaaaaaaaaa, keine frage, dass 17" oder gar 18" besser aussehen!

aber pass mal auf:

Die OZ supert. gt kostet in 17 zoll schonmal 60-70 euro mehr als die 16er PRo felge! Das macht schonmal etwa 250 Euro NUR für ein Zoll mehr. Dann brauch ich NEUE mind. 215er Reifen, obwohl meine 205er fast neu sind… Das kostet auch wieder… Und dabei muss ich ja noch Winterreifen kaufen!..

Ich bin Schüler mit nem Einkommen pro Monat von etwa 100 Euro dauert es seine Zeit :smiley:

wenn 16er „ok“ aussehen, dann reicht es ! :wink:

am liebsten wären mir natürlich bilder :slight_smile:

Hm, das ist ja dann nach 1x tanken beim 1.8T schon fast weg. :lol:

Hm…also wenn es so ist, was ist mal, wenn eine teurere Reperatur ansteht???
Dann würde ich an deiner Stelle lieber noch sparen und dir die (grösseren) Felgen später kaufen, denn später ärgerst du dich schwarz, warum du die „billigere“ Variante gekauft hast, zumal du die Felgen dann ja auch nicht zum ehemaligen Kaufpreis verticken kannst

So ist ist 16 Zoll fährt man in der heutigen Zeit nur im Winter… Und 17er zu teuer Schüler dann würde ich bei meinen Orginal 16er bleiben der 1.8T ist schon teuer genug.

Wieso ist denn der 1.8t teuer genug?

Versicherung kostet mich im Jahr 250 Euro (naja gut bei 35%) + noch etwas Steuern halt.
Reperatur… Die Reperatur selber ist gratis, da mein Vater KFZ techniker ist und alles selber macht.
Und im Verbrauch liegt mein 1.8 T bei normaler Fahrweise auch nur bei 6.8-7 litern!
In Versicherung und Verbrauch war mein 125er 2T Motorrad, als ich 16 war, sogar teuerer als der audi a3 jetzt!

@baumi, du scheinst ja glatt das gleiche auto zu haben^^ (frühjahr '99 1.8T)

Aber zum Thema.
Ich wollte ja eigentlich wissen,
ob ihr meint dass auch 16er „ok“ aussehen würden.

• Dieser Beitrag wurde von chris-wob am 30.08.2005 bearbeitet

also meiner meinung nach schaut das eher aus wie gewollt und nicht gekonnt.
sorry,dass das jetzt nicht die antwort ist,die du nicht hören willst,aber lieber sagen wir dir es jetzt so wie wir es sehen,anstatt dass du dich nachher nur ärgerst.

ja klar…ehrliche Meinungen helfen mir mehr :wink:

für 16" würd ich kein geld ausgeben, wenn dann schon mindestens 17zoll, obwohl das ja auch schon fast serie ist

Ich finde auch, dass es simple ausgedrückt, ein bischen sparsam aussieht, zumal eine so hochwertige Felge in der
„falschen“ Größe irgendwie fehlplatziert ausschaut.
In diesem Sinne: GO BIG, du wirst dich freuen.

Grüße aus ´amburgo
Torlev

• Dieser Beitrag wurde von silver_surfer am 30.08.2005 bearbeitet

notfalls guck doch mal bei ebay oder such dir eine billigere felge aus