16 Zoll Audi TT Felgen auf 8L

Hallo,

habe gerade günstig ein paar Audi TT Felgen (7 J x 16" H2 ET 31) geschossen.

Wollte die als Winterfelgen nehmen, da meine originalen „Gullideckel“-Felgen sehr bescheiden aussehen.

Hat jemand das benötigte Traglastgutachten dafür und kann es mir mailen ?

Gibt es Probleme beim Eintragen der Felgen ? Wollte 205/55R16 Winterreifen drauf machen (Reifen sind schon eingetragen, allerdings auf 7x16 ET 44,5 Felgen).

Kann ich die originalen Radschrauben weiterverwenden (vorher 15Zoll geschmiedete Alufelgen) ?

Gruss
A3-Schumi

Wende dich wegen dem Traglastgutachten mal an audi ( kundenbetreuung@audi.de ). Ich hab denen ne Mail geschrieben, die haben mir dann ne Bescheinigung für meine S-Line Felgen per Post geschickt.

Vielleicht braucht ja noch jemand die Bescheinigunf für S-Lines, ich hab die mal unter http://www.pow3rus3r.de/a3f/ hochgeladen

Also musst eben eine teuere Einzelabnahme machen lassen. Sonst wird es keine Probleme geben wenn du das Tragelastgutachten bekommen hast.

Hallo,
ich lese da was von teurer einzelabnahme?!?
Ich denke da es sich um org. audi felgen handelt alles garkein problem???
Habe mir jetzt 4x Audi TT Felgen mit Reifen,7.5x17, 5x100 Lochkreis, Conti Sportcontact 225/45/17 zugelegt und habe eigentlich gedacht das ich da in ein paar wochen eben zum freundlichen fahre und wenn die den tüv prüfer da haben das der das eben einträgt und gut. täusche ich mich da etwa? was kommt da jetzt auf mich zu und was für kosten?
hier der link zun den felgen http://i18.ebayimg.com/01/i/01/36/65/d7_1.JPG

Mfg Kubi

also nen kumpel hat sich vor kurzem die selben felgen auch eintragen alles, lief alles ohne probleme und er hatte auch kein traglastgutachten. er hat die abnahme bei einem audihändler machen lassen und die haben das mit dem tüv geregelt…

gruss
faltenkiller11

na das wollte ich doch auch sagen.
dank Dir :slight_smile:

[quote]
also nen kumpel hat sich vor kurzem die selben felgen auch eintragen alles, lief alles ohne probleme und er hatte auch kein traglastgutachten. er hat die abnahme bei einem audihändler machen lassen und die haben das mit dem tüv geregelt…

gruss
faltenkiller11

[/quote]

Wenn die Felgen/Reifengröße net in deinem Fahrzeugschein aufgeführt is, musst du wohl eine Einzelabnahme machen lassen. Ich hab schon mit meinem freundlichen telefoniert und mit audi email kontakt gehabt, die meinten alle, wenn das net eingetragen is, is ne Einzelabnahme fällig (ca. 70€). Ich hab nen 8L bj 98 und will meine s-line 7x17" felgen draufmachen mit 225er gummis

nix zu danken…
:grins:

Der A3 hat nur 7x16 ET 44,5 und 6,5x16 ET42 eingetragen.
Manche wie mein alter A3 hatte nicht mal 6,5x16 Et42 im Schein.

Wenn es kein Gutachten bzw. Freigaben gibt für diese Felgen dann ist ganz klar eine Einzelabnahme fällig. Da führt kein Weg vorbei oder man hat Glück und der Freundliche regelt das. Aber ist ja fast nie was umsonst heutzutage.

Das ist nicht ganz richtig. Eine Einzelabnahme mit den TT-Felgen 7x16 ET44,5 mit 225/45/17 habe ich heute bei der Dekra machen lassen. Die verfügen über einen Rad-Reifenkatalog in der alle Angaben der Felge vorliegen. Dieser Katalog dient zur Vorlage für Sondereintragungen.

grübel, DU hast Dich verschrieben oder?
TT-Felgen 7x16 ET44,5 mit 225/45/17 ,
Du meinst 7x17 ?!!
Ja ich merk schon,ihr seit euch hier alle nicht ganz einig, und ich habe davon keinen plan, user eisi hatte die felgen glaub ich auch,werd ihn ma fragen.
mfg Kubi

[quote]

Das ist nicht ganz richtig. Eine Einzelabnahme mit den TT-Felgen 7x16 ET44,5 mit 225/45/17 habe ich heute bei der Dekra machen lassen. Die verfügen über einen Rad-Reifenkatalog in der alle Angaben der Felge vorliegen. Dieser Katalog dient zur Vorlage für Sondereintragungen.

[/quote]

schau mal rein …

http://ersatzteile.autoscout24.de/User/PartInventory.aspx?temporarypart=insert

sieht ober fett auf dem 8L aus

:daumen:

Grüßle