Hi Leute, leider gibt es von Audi immer noch nichts neues wg. den Shirts. Bin aber immer noch dran.
So jetzt zu meiner Frage: Habe die ori. 16’’ Zoll 5-Arm Felgen von Audi und will mir jetzt neue Reifen kaufen. Diese Reifen sollen aber nicht mehr ganz so klein sein. Kann mir jemand sagen ob 215er oder 225er auf die Felge gehen bzw. hat jemand eine andere Größe auf diesen Felgen ?
Die Freundlichen sind wie immer überfragt.
THX
Marc
Sehen 215er auf 6.5" Felgen nicht etwas „gewöhnungsbedürftig“ aus?
mfg
Warum sollte es ? Ich will mehr Leistung auf die Straße bringen und nicht immer die kleine gelbe Lampe blinken sehen, wenn ich denn mal gas gebe.
generell passen 225er auf 16" (hat mein schwager am bmw cmpact)
aber ich schliesse mich da chris mal an auf 6,5x16" ich weiß nicht, aber probiers mal aus und stell mal fotos online ;))
Bei 225ern ist die Lauffläche des Reifens 6 cm breiter als die Felge, das wird ziemlich nach Ballon aussehen. Ausserdem wirds wahrscheinlich Probleme beim TÜV geben, da eine Einzelabnahme erforderlich wird.
Geht schon ohne Problem aber besser sind dann die 7x16 (das sind die ältern A3 Reifen mit ET44,5) Aber so gut sieht das nicht aus. Das größte Problem ist das Du sicher eine Tüv Eintrag brauchst in deinen Fahrzeugschein! Da steht ja nur 205,55 16 Zoll drin und nicht 215,55 oder 225,55 wäre sicher günstiger mit neuen Felgen…