naja aber die ls vertragen eigentl mehr leistung…als was die endstufe liefert. rms wie max
@xenion. Was heißt hier Schmarn.Natuürlich passen beim 3 türer 165mm boxen rein.Brauchst noch denn Ring vom wechsel von 3loch (original) auf 4 loch Boxen
das kommt auch ganz darauf an bei welcher Frequenz du die LS abtrennst usw. kann gut sein das sie auch so schon am Limit sind.
Generell kann man sagen das es immer besser ist wenn die Endstufe mehr Leistung bringt wie der LS maximal verträgt - mehr Leistung = mehr Kontrolle
ich weiß nicht wo du das her hast aber im A3 8L 3-türig gehen vorne nur 130mm mit Adapter. 165mm geht nur wenn man sich nen Eigenbau Adapter bastelt und dann gehen auch nur ganz flache. In den hinteren Seitenverkleidung gehen wie gesagt 165mm ohne Probleme mit Adapter allerdings wer verbaut sich schon bessere LS im Fond…
genau das hab ich ja vor… also eigenbau adapter mit extrem flachen lautsprechern.
@xenion. Okay ich muß mich geschlagen geben.Sorry,es sind vorne 133mm drin und hinten 165mm.Sorry,aber fest im glauben das vorne wie hinten gleich waren
alco ich hab mir das gestern mal angeschaut, von der tife her würde ex locker reichen, aber der durchmesser ist mit 16cm einfach zu groß und ünmöglich die teile zu verbauen.
kann mir wer von euch gute und passende 13er empfehlen? sollten schon kicken können. türen sind ausreichend gedämmt
Hey,
also "kicken" werden sicher kaum irgendwelche 13cm Lautsprecher… Ich habe Xetec G5 Lautsprecher drin, die sind echt gut und kicken auch noch ein wenig, allerdings nicht mit 16cm Lautsprechern zu vergleichen das sollte wohl klar sein… Es sei denn du willst ca 500€ ausgeben, dann kannste dir die exact! High Comp 150 (E46/Mini) einbauen. Das sind die besten 13er Lautsprecher, die beim A3 8L passen laut autohifi, aber haben gerade mal Oberklasse
Also wenn du da sehr viel wert drauf legst kommst du um Doorboards ned drum rum!!
Gruß
Constantin
hab an die rainbow gedacht, wären die klanglich ok?
dobos will ich nicht… dann lieber kein kick
hat da keiner erfahrungen mit?