150PS Tuning bei Dieselschrauber...

[quote]

Ich weiß nicht ob das jemanden interessiert, aber ich fahre mit meine 130PD PS auf 160PS gechippt ohne jegliche Probleme. Der Wagen ist Vollgasfest und hat sich vom Verbrauch her nicht verändert. Auf der Bahn fahr ich nem 150PSér 320CI davon.
Dementsprechend würde ich meinen Wagen nie mehr als 30PS zumuten, denn sonst hat man nicht lange Freude daran.

+ Dieser Beitrag wurde von Psyco am 13.02.2006 bearbeitet

doppelpost

• Dieser Beitrag wurde von Psyco am 31.01.2006 bearbeitet

Wie schonmal geschrieben ist das auch ein komplett anderer Motor und kaum noch miteinander zu vergleichen.Dazu kommt noch,daß er von Haus aus schon 40 PS weniger hat.

und wie bekommt man genau heraus ob man einen solchen 90PS tdi hat?

Hihi, ja klar und die Erde ist eine Scheibe
:alk:

:slight_smile: Electronixs

Anhand des Motorkennbuchstaben: Mein AGR ist ein reiner 90 PS mit Wastegatelader. Bei den anderen ist ein VGT Lader drinnen der bis auf wenige Teile, unteranderem kleinere Einspritzdüsen, den 110PS gleich ist.

[quote]

und wie bekommt man genau heraus ob man einen solchen 90PS tdi hat?

[/quote]

wenn der zwei meter fährt wird hinter ihm ne nebelwarnung rausgegeben…
:lolhammer:

lies es halt nach, er hat allerdings auch viel umgebaut, aber ich habe ja nicht behauptet das es einfach war, nur das es möglich ist

Ich hab MKB: ALH also den gedrosselten 110PS AFN oder?

Der im A3 war es jedenfalls.

Yupp!
Also: Lass Qualmen :peitsche:

Hab ein 110er ASV
was kann man hier machen?

Ok und wenn ich auf meinen 5MB Gratis Webspace jetzt von einem Studenten für 5 Euro die Stunde eine Seite aufbauen lasse auf der steht, daß ich in meinen A3 ein Triebwerk von einer F14 Tomcat eingebaut habe und das Teil jetzt in weniger als 2 Sekunden auf 300 ist würdest Du das dann auch glauben ?

Mann Mann Mann wann werdert ihr endlich kapiern, daß Webspace ebenso geduldig ist wie Papier.
Nur weil in irgend so nem Schmierblatt sowas steht, heißt das ja noch lange nicht, daß das der Wahrheit entspricht.

Außerdem VW Motorsprot hat etwa 2 Jahre und mehrere zig Milionen Mark in die Entwicklung des Diesel-Kit Cars gesteckt und hat NUR 230PS aus dem AFN rausbekommen.
Der nackte Motor hat übrigens ziehmlich genau 400.000 Mark gekostet, im Austausch wohlgemerkt.
Ich weiß das weil wir das Team das in den Jahren 99 bis 2003 in der österreichsichen Meisterschaft diese Fahrzeuge bewegt haben, betreut haben.

Ich persönlich bezweifle das die Kiste überhaupt 170Pferde bringt und selbst das wahrscheinlich mit einer spektakulären Rußwolke.

by the way: Ich mach so zwischen 10 und 20 Rallyeabstimmungen an TDI’s jedes Jahr, ich weiß schon wovon ich rede :wink:

:slight_smile: Electronixs

[quote]

lies es halt nach, er hat allerdings auch viel umgebaut, aber ich habe ja nicht behauptet das es einfach war, nur das es möglich ist

[/quote]

Hi Leutz,

Also ich fahre einen 90 PS TDI Facelift, Baugleich mit dem 110 PSer ausser die Düsen (aber erst ab Facelift).

Ich fahre meinen mit folgenden Komponenten:

150 PS TDI Golf 4 Lader
110 PSer Düsen
Chip mit Anpassung auf die Gegebenheiten

Leistungsmessung ohne Chip und Umbauten waren 101 PS (also schon gut dabei)

Leistungsmäßig sind es ca. 155 PS 315 NM

Läuft sehr gut (ist untertrieben, Leon 150 PS TDI oder Bora TDI eines Kumpels mit 170 PS kommen grad so mit) und durch den großen Lader und Düsen ist der Verschleiß auch nicht höher als nur mit Chip.

Probleme seit 40 TKM keine, ausser mal die Kupplung aber is normal.

Also wenn alles ordentlich angepasst wird, Lader, Düsen usw. dann ja, aber nur Chip auf die Leistung wäre irgendwann tödlich.

Gruß Torsten

• Dieser Beitrag wurde von TorstenA3 am 01.02.2006 bearbeitet

:sieg:Hallo TDI Freunde, habe mir einen Golf4 TDI PD 101 PS ez.2001gekauft !! Und 101PS ist schon etwas lahmmmm! Da ging mein alter 3er Golf mit 340tkm viel besser !!

Brauche guten Chip ! zb.150 währe so richtig Geil !!
aber wie siehts da aus mit MOTORSCHADEN ???

Manche Tunings firmen bieten 145PS an!! ich will max.PS ohne meinen Motor mit 90tkm zu schrotten !!!

Meine E-Mail. Ahmet23@t-online.de

:lolhammer:

Dann laß es.Hättest dir gleich einen 130er holen sollen.

Naja max ps nur mit Chip ist immer schädlich dann müsstest du schon anderen Dinge der Leistung anpassen wie zß Düsen, LLK, Ansaugwege evtl Turbo usw damit es dann nicht schäadlich ist.

An deiner Stelle würde ich ein saubere Chiptuning machen bei einen BEkannten tuner oder das Auto verkaufen und mir gleich ein stärkere BABY besorgen.