Darf ich 15" Winterreifen auf dem neuen A3 draufmachen? Oder mussen es mindestens 16" sein?
sers
du hast in deinem schein 2 standartgrößen stehen - weitere eintragungen stehen unten im text
mfg
cyber
In meinem Schein steht nur was von 16 und 17 Zoll - dann darf ich wohl keine 15’er fahren
lol
das würde mich aber wundern.
Ich hab nen 8L Ambition mit 16"er vom Werk,bei mir im schein is als zweite grösse 195/50 R15 angegeben. Das sind die standard reifen,wenn mich nicht alles täuscht.
Unten im text is mein Winterreifen eingetragen z.B. 185/65 R15
Wenn nun allerdings z.B. nen S-Line hast,der von werk aus 17"er hat dann könnte es natürlich sein das als zweit grösse die 16"er stehen und noch keine Winterreifen eingetragen sind.
Guck nochmal genau nach im FAHRZEUGSCHEIN,man verguckt sich da schnell wenn die daten nicht zusammenhängend da stehen.
Mfg Kubi
sorry,
(8P) habs übersehen.
So wie ich das bei audi gesehen hab,
nur auf 16"
schönes weekend
Ps. Morgen putzen Wir die Schwaben weg!!!
Der 8P kann nur ab 16er fahren.
Könnte sein das Du per Einzelabnahme auf 15 fahren kannst. Aber das wird dann teuer. Also gleich 16er nehmen. Die kleine Golf5 (75PS) dürfen auf 15 Zoll fahren aber der Golf 5 (140PS) ab 16 Zoll
Für 15 Zoll ist die Bremsanlage zu groß,passt nicht.
Gruß
Ja das hab ich auch immer gedacht aber wenn ich bei D&W mir Scheibenbremsen bestellen würde dann hätte ich vorne die selbe größe wie beim 8L mit 130PS. Und der konnte mit 15 Zoll fahren. Glaub der 2.0TDi hat 288er Bremsscheiben vorne und 256er hinten.
Der 2,0 TDI hat 256er vorn und 232er hinten.
Gruß
Hab mich mal erkundigt beim Freundlichen, er meinte 16" da die Scheiben zu gross (bei meinem 2.0 FSI). Also 15" auf nem 8P ? Warum macht ihr nicht einfach das was in den Papieren steht ? N Vorteil - ausser nen minimalen preislichen - werdet ihr eh nicht haben oder bekommen