130 PS PD Vmax?

Hallo Leute,

ich lese hier desöfteren das hier Leute mit ihrem 130 PS PD länger Zeit 240 KM/H oder sogar 250 KM/H fahren.
Ich weiß ja nicht was ich falsch mache, aber ich bekomme meinen max. auf 220 KM/H und das nur mit viel Geduld. Ist mit dem Wagen alles o.k. oder muß ich erst die Sitze ausbauen und mein Reserverad rausschmeißen?

MfG

Mike

wieso nur sitze und reserverad??
raus mit allem was unnötig ist und rein was er braucht
also ein chip!!
also spass beiseite das sind meistens angaben von chipgetunten autos
ohne chip war meiner aber auch auf 230 und dann wars aus
also nix falsch gemacht nun trotzdem viel spass noch mit
deinem a3
FRANZ

also meiner hält 240 km/h auf der Autobahn serienmäßig war er auch mit 220-225 km/h schnell. aber durch das 6 Gang Getriebe läuft er halt mit dieser mehrleistung halt um so schneller.
bei 240km/h dreht er genau 4200 u/min.
bei serienmäßigen 130 PS ist bei ca. 4000 u/min schluß.

habe einen dieser serienmäßigen 130er. auf normaler gerader strecke läuft er ca. 230 laut tacho, sobal es minimal abschüssig wird, geht er dann recht locker auf 240 - 245, wobei die drehzahl noch deutlich ca.200-300 umdrehungen vor dem roten bereich ist, trotz der eingeschalteten elektrischen spielereien (klima etc).

auch bei mir (130PS PD, Serie) schaffe ich spielend die 240km/h laut Tacho. das halten dieser geschwindigkeit ist kein problem, selbst mit beifahrer.

hi frank

also da muss wohl dein tacho falsch gehen. das glaube ich nicht (245km-h).
habe selbst einen neuen pd 130´und bin max 225 gefahren. ich weiss wirklich nicht wie ihr diese werte erreicht.

gruesse thomas

Ein Auto das mit 130 Ps 240 läuft ist schon eine Sensation

Hallo Thomas,

da sind wir zwei wohl die einzigen die sich über die hohen Geschwindigkeiten wundern. Vielleicht ist der Wagen ja ab Werk schlechter eingestellt??

Gruß

Mike

Meiner lief serie auch nur 220-225. Jetzt mit über 160 PS läuft er auch seine 240.
Also ich wundere mich auch wie ein Auto mit 130 PS 240 laufen kann. Mit Chip ist das aber wirklich kein Problem.

fa zua
schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald.
moses

hallo erst mal
nun 240 mit 130 serie nein das gibts nicht wieviel gewicht hast du ausm auto raus ausser rücksitzbank reserverad beifahrersitz
2.) wieviel % gefälle :cool:
3.) wieviel heimweh hatte dein auto :smiley:
4.) wie hast du das geschafft :frowning:
5.) ich gebe meinen zurück will auch so einen wenn ich dann meinen chip reinbutter dann muss das ding ja 260 bei 4635u/min nachdem er dann abgeglüht ist schmeiss ich ihn in den strassengraben und kauf mir nen s3 :hot:

also das kann ich nicht glauben meiner ging auch nur 225 und an die 230 hat er
es dann nicht mehr ganz geschafft aber mit chip geht das super

also dann gib gas und :cheers:

Hi Leute ich schließ mich deiner Meinung an ! 245 kann ich nicht glauben !Ist mir einfach zu schnell wenn ich bedenke das mein gechipter und mit 193PS auf dem Leistungsprüfstand gemessener A3 1,8T laut Tacho 240 läuft !!!
Aber vielleicht stimmt der Leistungsprüfstand der DEKRA ja nicht oder mein Tacho zeigt zuwenig an …
Es kann schon ne menge Ursachen haben

MFg Christian

Laut Tacho auf ebener Strecke ca. 230 km/h. Bei Gefälle >240 km/h. Mit Sitze und Reserverad.

Hi Leute,

mal was ganz anderes. Ich hab nen A4 und suche n seriösen Chiptuner, wenn möglich nicht zu teuer. Meine Möhre hat jetzt nach nem gerissenen Zahnriemen auf Kulanz bei 60.000 km ne nagelneue Maschine bekommen (66kw), die gerade mal eingefahren ist.

Wäre n guter Zeitpunkt!
Könnt ihr mir helfen?

Stefan

PS: Wenn jemand Fragen zum Betrieb eines TDIs mit Pflanzenöl ohne Umbaumaßnahmen hat, soll er mit mal ne Mail schicken!
Habe meine beiden A4 insgesamt 120.000 km mit Salatöl/Dieselgemisch gefahren
Kostenersparnis: ca 15,- pro Tankfüllung.

und das ganz einfach dies ist mein chiptuner bin vollends zufrieden
aber achtun ist aus österreich und das bei mir im nachbarort
also bin ich mal schnell rübergefahren und hab meinen optimieren lassen
nun probier mal ist echt :hot: und nicht teuer alle chips um

3990.-ATS oder 570.-DM !!!!!!!!!!!!! und motor+turbo garantie
     3 jahre bzw 100 000km laufleistung was halt früher eintritt
         und das alles im preis !!!

http://www.chiptronics.cc/<br><br>

Mich wundern die Unterschiede bei der Höchstgeschwindigkeit nicht, denn es gibt sowas wie eine Serienstreuung bei den TDIs. Manche haben eben nur 130 PS, andere bis zu 145 PS (ab Werk) und dann sind da natürlich noch die getunten Modelle mit 160 PS und mehr. Da wundert es mich nicht, daß der eine "nur" 220 km/h schafft und andere bis zu 240 km/h.

Gruß
Frank