Habe die RH Turbo Felgen drauf mit den Adapterplatten.Möchte gerne hinten noch pro Rad 10mm Platten und vorne 5mm pro Rad drauf machen,brauche ich dann schon ander Radbolzen?Die jetzigen Bolzen sind 25mm lang.Darf man überhaupt bei Adaptern noch Platten drauf machen?
Gruß
Sven
HALT! Laß das lieber sein mit den 5mm an der VA. Als ich diesee knapp 500 Km drauf hatte war das so ein scheiß Fahrverhalten meines kleinen!
Die Distanzen haben keine eigene zentrierung und die resultierende Restzentrieung ist so minimal, dass das Rad meist nicht rund läuft.
Das schlimmste war beim zB. raufbeschleunigen auf der AB ein dermaßen arges schlackern des Lenkrades das die hand mitgewackelt hat. Bei Tempe 90-110Kmh schlackerte das Lenkrad konstant. Bei starkem Bremsen und beschleunigen blieb das Auto nicht nicht in Spur.
Das Auto war mir mehr als fremnd. Als ich die Dinger wieder raus hatte und gegen meine jetztigen 15mm ausgetauscht hatte, war es wieder das Auto so wie ich es kannte.
Ich will dir jetzt keine Panik machen, aber ich bin hier nicht der einzige der mit 5ern an der VA negative Erfahrungen gemacht hat!
Gruß Markus
[QUOTE] brauche ich dann schon ander Radbolzen?Die jetzigen Bolzen sind 25mm langQUOTE]
Im Gutachten steht, wieviel notwendige Umdrehungen zur Befestigung erforderlich sind. Schraub mal eine raus und zähl die Umdrehungen beim reinschrauben. Vielleicht kannst du es dann abschätzen. Gegebenenfalls kannst du dies beim Hersteller der Distanzen erfragen.
So das wars - Gruß Markus
Wenn du so schlechte erfahrungen gemacht hast,dann lass ich das lieber.
Danke
Gruß
Master
Darft du überhaubt noch Verbreiterungen zu den Adpterplatten fahren ? Schau mal in Dein Gutachten, wahrscheinlich nicht. Das wären ja 2 Verbreiterúngen übereinander. Soweit ich weiß gibt es die R&H Adapterplatten auch in verschieden Breiten.
Da steht das ich maximal noch 20mm drauf machen darf.