moin
ich will meinen a3 verkaufen.
war eben bei einem händler der ein schickes coupe mit meiner wunsch ausstattung stehen hat. der hat gleich mal errechnet was die mir für meinen wagen noch geben würden.
10500 € spuckte ihm der pc aus.
klar verliert ein auto viel an wert aber 12000 € verlust in nichtmal 4 jahren?
fahr nen 1.9 l mit 130 ps, ez 2/02, 1 hand, 60 000 km, scheckheftgepflegt,ambition
hatte jedoch nen frontschaden mit ca 3000 € schaden (motorhaube,kotflügel,scheinwerfer)
ich weiß das der schaden den wert mindert aber mit ~14000 hab ich eigentlich doch noch gerechnet
kannst du dir doch bai autobudget.de selbst durchrechnen… am ende gibt der rechner dir Händlerverkaufspreis, Händlereinkaufspreis und Privatverkaufspreis aus.
Ich denke der Händer würde ihn für 10.500 von dir kaufen und ihn dann für 12.500 - 13.500€ verkaufen. Er will daran ja auch was vedienen.
gilt dein wagen durch den schaden überhaupt als unfallwagen? - muss nämlich garnicht, sofern keine tragenden karosserie teile beschädigt wurden. und zwischen unfall wagen und er hatte ma „nen parkrämpler“ is ein himmel weiter unterschied.
und was den preis angeht, is klar der händler versucht natürlich für sich am meisten bei rauszuholen, zudem händler einkaufswert…
schliesse mich den anderen an preislich ist da sicher mehr drin, privat aufjedenfall
aber so wie ich gerade sehe und deine schäden sind noch nicht repariert, kannst natürlich nicht mehr vom händler erwarten, da er den wagen instandsetzen muss, da er den sonst wohl nicht verkaufen kann…
Dieser Beitrag wurde von Kubi am 27.12.2005 bearbeitet
Welche Sonderausstattungen hat der Wagen ? Das ist nicht unerheblich…
Eines muß dir klar sein: der 8L ist ein Modell, von dem es ein Nachfolgemodell gibt, er ist nicht mehr aktuell. Die Gebrauchtpreise sind daher stark unter Druck. Die 14.000 kannst du dir zwar wünschen, aber mehr wie 12 wirst du sicher nicht von einem Händler bekommen. Wenn doch, dann Glückwunsch
Der Händlerverkaufswert liegt lt. ADAC bei knapp 13.000€
Du kannst ja mal probieren den Wagen privat zu verkaufen. Dann hast du auch mehr Spielraum beim neuen Wagen, wenn du nix in Zahlung gibst.
Verkauf den privat! Meiner hat ähnliche Daten und ich werde ihn nicht unter 15 großen Scheinen weggeben. Gerade der „Ambition“ ist auf dem freien Markt recht beliebt.
15000 halt ich schon für überzogen.
hätte ein angebot privat für 12000 bar sofort.
was sagt ihr ? dann ist er weg und ich muss nicht erst lange nen käufer suchen. hab auch nur noch nächste woche urlaub. andererseits entgehen mir vielleicht noch 1-2 t €.
so, meine a3 laufbahn ist seit 35 min vorbei. der wagen ging für 11600 € weg, 2000 mehr als mir 3 händler geboten haben. ich denke damit bin ich gut dran. hät mehr sein können aber ist ok
nächste woche werd ich mir nen bmw e46 coupe zulegen mit leder, navi,xenon,schiebedach,sportsitze,etc.
mal sehen ob es der vom händler wird oder doch nen anderer. aber vom händler werd ich schon kaufen wegen garantie
ja ich hatte mit mehr für meinen gerechnet aber ich denke viel mehr hät ich nicht bekommen. bestes händlerangebot lag bei 10000. und autobudget spuckt nen privatpreis von 11.200 oder so. und der wagen hatte ja auch nen paar macken :
unfallwagen
rückleuchte + heckstoßstange kaputt
brandloch
paar schrammen im innenraum
etc
ich bin zufrieden. hab kein super geschäft gemacht aber übern tisch wurd ich auch nicht gezogen