100000km Inspektion

Meiner hat nun 100000 runter und aufn display steht service öl…war eben bei meiner werkstatt und die meinten das ist die kleine inspektion liegt bei 150€ ungefähr…was wird denn da alles gemacht? ist das sinnvoll beim baujahr 99…oder reicht auch nur ölwechsel?

ölwechsel dürfte reichen,
luftfilter und zk werden erst bei 120 wieder gemacht…
und der rest is eh schnickschnack…

weiß net ob du deswegen zur werkstatt fahren willst, weil den ölwechsel kannst du inkl. filter selber für max. 50 euro machen udn gucken ob dein licht geht und mal eben die türen shcmieren kannst auch selbst…

es sei denn du betsehst auf den stempel…

mfg

Naja bin halt eh in der werkstatt wegen neuen bremsbelägen und dachte mir eben ölwechsel dabei machen reicht …ich glaube ich sage den auch das ölwechsel mir erstmal reicht sonst klappt ja alles…

weiss einer was genau alles gemacht wird

also tür schmieren, licht checken usw was noch so?

ach das sind so standart sahcen, du hast n serviceblatt über 3 seiten wovon 2,5 seiten nur daraus bestehen irgendwelche sachen zu überprüfen oder zu shcmieren, wie wasserstand, antriebswellenmanschetten, denn kommt noch intervall zurückstelen…

bei 120.000 ist das einzige was gemacht wird, öl neu, zk neu, luftfilter neu, pollenfilter neu…
also kann das bei 100.000 shconmal net drankommen

mfg

okay besten dank

Wenn du Ahnung vom Thema Auto-Wartung hast, brauchst du die Inspektion nicht machen zu lassen, jedoch würde ich mir das gut überlegen, sicherlich kann man die Wischerblätter selbst kontrolliern oder das Licht.

Ob du aber die Achsmanschetten etc. selbst kontrollierst musst du selbst einschätzen, eine defekte Achmaschette kann zum Beispiel Folgeschäden hervorrufen die am Ende deutlich teuerer werden als die Inspektion.

Bitte belehrt mich jetzt nicht, dass man das auch selbst machen könnte, das ist mir auch klar, aber man muss es auch tun und sich nicht wundern, wenn man es nicht macht, dass man nach ein paar Jahren teure Reparaturen hat und sich hier im Forum beschweren wie schlecht die Qualität von Audi wäre!

richtig, würde es trotzdem vielen zutrauen, nur es muss eben gemacht werden, wenn man es selbst macht, am besten da man ja geld spart gegenüber audi in eine welbsthilfewerkstatt fahren udn auf ne bühne damit man auhc unterm auto alles sieht…und spiel prüfen kann etc.

mfg