Hi leuts
Habe mir ja nun vor kurzem einen A3 gekauft, ist schon vom Vorbesitzer über 100000km gefahren wurden. Für den Preis und weils eben ein Audi ist, war mir das aber wurscht. Nun aber kommen bei mir doch fragen hoch ob jetzt irgendwelche konkreten Mängel ab dem kilometerstand bekannt sind, und ob ich nicht lieber einen mit dem halben kilometerstand hätte suchen sollen?!Bis jetzt läuft er „Sackstark“! Mein Kollege zum Beispiel fährt seinen Audi100 schon 11Jahre bei 270000km, und hatte bisher grad mal 800DM reinstecken müssen. Erzählt mal von euren Erfahrungen bidde.
Und was meint ihr? War das ein feiner griff oder sollte ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?
Eisi
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuen!
Aber sag doch erstmal, welche Motorisierung der Wagen hat, welche Ausstattung etc…!
Hi,
also bei mir war mal das hintere Schloss hin und jetzt mit 1002XX Km ist wahrscheinlich die Wasserpumpe flöten gegangen ‚grummel‘
cu
neo24
olla das ging ja ratzfatz mit den antworten.
Also, er (Bj 4/98) hat die 1.6Liter 100PS Maschine (reicht für meinen nutzen des Autos), Ambition Ausstattung sprich das Sportfahrwerk. schicke 16Zoll Audi Alus (noch gut Profil), Ledersportsitze (schwarzes Leder/ kein Alcantara), FIS, Sonnendach elektrisch, Klimatronic, Concert Radio, Winterpaket sprich Sitzheizung beheizte Waschdüsen und Aussenspiegel, Nebelscheinwerfer, 4 Airbags (was ich schon sehr wichtig finde), Zentralverriegelung per Schlüssel, 3Speichen-Ledersportlenkrad. Ansonsten gepflegter Zustand. Und nen schicker Lack Mingblau
Joah, das hatter. für 10000 Euro beim Händler. (hat noch ne neue Windschutzscheibe und nen neuen Tacho bekommen)
Was anderes nochmal ganz schnell. Ihr habt Pics von euch zu eurem Nick. Wie krieg ich da auch eines von mir rein?Bin ja nun nicht hässlich
einfach an unseren Meister, Gott und den Urquell des Forums ein FacePic schicken
gerks@a3-freunde.de
hey macht mal locker -> hauptberuflich doch nur „mensch“ !
Mensch, Gott und Oberguru
Wenn man Fragen hat, ist auch Andy einer, der immer mit guten Links und Fotos dienen kann!!! Hier sind schon gute Leute unterwegs.
Mensch mensch, € 10.000 für nen 98er ist schon ne Hausnummer. Gut, die Ausstattung ist sehr gut, aber trotzdem.
Der 1.6er ist von sich her der beste Sauger…der 1.8er (sorry Gerks) ist nicht das Geld wert. Er ist durstiger und bringt nicht wirkllich viel mehr.
Wie Eno schon gesagt hat, gibt es ein paar Schwachpunkte. Besonders (wg. eigener Erfahrung) möchte ich den Augenmerk auf den Rippenriemen(Zahnriemen) lenken. Da Du schon 100 tkm runter hast, solltest Du mal einen Wechsel in Betracht ziehen, auch wenn das Service-Heft 120 TKM sagt!! Es gab und gibt immer wieder leichte Probleme damit. Ansonsten…such hier im Forum (SUCHFUNKTION) mal nach Kinderkrankheiten…ist schon viel gesagt worden. Alles zu wiederholen würde glaub ich das Posting sprengen
Ansonsten viel viel viel Spaß mit Deinem Kleinen und herzlich willkommen hier im Forum.
Grüße
Mo
Quote: |
|
Soll heissen NEO

|
Komisch, dass ich den Schwachsinn hier immer nur von Leuten mit nem 1.6er höre. Seid Ihr neidisch, oder warum verzapft Ihr hier so einen Müll? Was soll das? Versteh ich echt nicht!
|
Hmm, So schwachsinnig ist das nicht. Ich habe beide Autos gefahren und kann nur sagen, dass mir für den Preis der 1.6er nun wirklich lieber war. Für die 25 PS darf der 1.8er nicht 2 Liter mehr brauchen. Abgesehen davon ist der Motor im negativen Sinne brummiger. Er rappelt meines Erachtens viel lauter und spricht auch nicht so angenehm an wie der 1.6er.
Von der Leistung her gesehen ist der 1.8 schon nominell stärker. GAr keine Frage. Aber ob er den Preis auch WERT ist im Gegensatz zum 1.6er stelle ich auch in Frage.
In diesem Sinne,
Gruß aus der Eifel,
MM
Quote: | |||
| |||
Hi !
sorry das ist totaler Quatsch !!! mein 1,8er Verbraucht so zwischen 7 und 8 Litern jetzt sag nicht dein 1,6er Verbraucht 4 g
2 Liter mehr lol !!!
Gruß
Jack
Also ich bin den 1.6 er noch nicht gefahren dafür zwar andere Autos so und ich habe in meniem 1.8er schon das Gefühl das er laut ist und „unruhig“ aber das ist eine schwäche von dem Motor und das stimmt schon … muss ich Mozart recht geben in wie fern jetzt der 1.6er Leistungstechnisch ran kommt kann ich nicht sagen - habe halt nur oft auch gehört das der 1.8er net so der subba motor sein soll …
… aber gut schau ma mal bis jetzt ists ganz okay so kann (fast) nicht klagen …
verbraucht -> 9l
Quote: | ||||||
| ||||||
Naja, 2 Liter ist ein gerundeter Wert (ab 1,5 mach ich das :-)) Aber fakt ist nunmal, dass der 1.8er (den bin ich immerhin knappe 10.000 km gefharen) und mein 1.6er (79.000) einen Unterschied von (zugegegeben nicht ganz) 2 Litern im Verbrauch hatten. Das ganze natürlich bei meiner Fahrweise. Ist nicht weg zu diskutieren und kann belegt werden.
Gruß,
MM