100 Oktan

Hallo!



Das mein A3 mit 100 Oktan nix anfangen kann, weis ich.

Ist es aber möglich, das der Händler im Steuergerät die 100 Oktan freischaltet?

Würde das was bringen?



Jürgen







hi



was fürn motor fährst du? wenn du normal tanken musst glaube ich das super plus das selbe ergebnis liefern kann ohne den hohen aufpreis auf v-power. selbst porsche kann mit 100 oktan nix anfangen!



gruß michael


1.8T (150 PS)


also nach mehreren voneinander unabhängigen tests die ich zufällig in zeitschriften anna tanke gelesen hab … soll das zeug … naja … nichts bringen …



habe die werte nich mehr im kopf aber allgemein scheint es so zu sein, das es sich zu dem preis nich lohnt sein audo mit dem zeug zu füttern.



abba ne … wer´s hat …



meine kontonummer is übrigens …



:slight_smile:



ich fütta mein audo mit super … un das scheint ihm super zu schmecken … is auch nen 1,8´er T und kommt wenn ich grad zuviele omis und opis 4 mir hab odda einfach ma wieda die bob marley cd gefunden hab mit seiner befüllung sage und schreibe bis zu 600 Km weit …


Beim neuen A3 2.0 FSI bringt es gar nix weil selbst er nicht damit zurecht kommt. Test in der ADAC.


Ich hab gestern V-Power getankt, habe keinen Unterschied gemerkt. Ist in meinen Augen ganz normales Super Plus, mit höherer Oktanzahlt und mit hinzugefügten Schmieradditiven. Leistung bringt das auf keinen Fall, höchstens ne minimal bessere Schmierung. Obs den Mehrpreis wert ist muss jeder selbst wissen.


hast du die aktuelle adac zeitung gelesen. da ahebn sie nen a3 mit 100oktan getstet: ergebiss: nichts. zum teil sogar schlechtere ergebnisse. und aral verwedent 100oktan schon lange im super plus- und das ist nicht aufpreispflichtig. schell zockt damit nur ab. lass es besser


Genau…

In der ADAC Ausgabe ist ja besagter Test drinnen!

Bingt bei den getesteten Fahrzeugen rein gar nichts. Die Werte die im postiven Bereich sind, können unter Umständen (Aussage des ADAC) auch Meßtoleranzen sein.



Wie gesagt, Aral hat diesen 100 Oktan-Sprit schon lange…und ohne Kosten.



Witzig fand ich auch die Aussage des Schell-Mannes im ADAC Heft:

Man kann die Leistung nicht garantieren, da jeder Motor anders das 100 Oktan Bezin annimmt. Deshalb sollte es jeder mal ausprobieren …



Die Aussage beinhaltet doch indirekt die Info: Bringen tuts nichs, aber jeder sollte es einmal getankt haben, dass wir mehr verdienen… :-/


Ddie Leute denken halt: mehr Oktan, desto explosiver der Sprit. Leider denken die da falsch.