100 euro für Werbemails?

Hallo,

hab die tage ne mail von Online-Consult bekommen.

Hier die regeln:
"Wir versprechen Ihnen, Sie nicht übermäßig zu belasten und auf Ihre Interessen dabei einzugehen. Falls Sie dennoch keine Werbung erhalten möchten, bitten wir Sie, es uns mitzuteilen. Die Optimirung unserer Datenbank ist uns jedes Geld wert. D.h., falls Sie unser Formular ausfüllen und uns zufaxen ,
entschädigen wir Sie mit 50,- bei einer Absage des Werbeempfanges und belohnen mit 100,- bei einer Zusage. "

Für JA!:

"Hiermit erteile ich die Erlaubniss der Firma „Consult-Online-AG“ die oben angegebene Email Adresse abzuspeichern und mir innerhalb der nächtsen 12 Monaten Werbebriefe per E-Mail zu zusenden. Die Anzahl der Werbeemails ist auf maximal 4 Emails wöchentlich , beschränkt. Ich bin nicht verpflichtet auf die Werbebriefe in irgendeiner Form zu reagieren.
Als ein Dankeschön wird mir die Firma „Consult-Online-AG“ in der nächtsen 7 Tagen, 100,00 Euro auf das oben genannte Konto verbuchen. Meine Personendaten sind streng vertraulich zu behandeln und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. "

Das o.g. konto bezieht sich auf ein ausfüll formular, das man den per fax zuschicken soll?

Für Nein:
Nein, ich möchte keine Werbe Emails von der Firma „Consult-Online-AG“ bekommen und meine Email Adresse sollte sofort aus der Datenbank entfernt werden. Als Enschädigung wird mir die Firma „Consult-Online-AG“ 50 Euro an das oben angegebene Konto überweisen

Klingt das in euren ohren seriös?

mfg

+ Dieser Beitrag wurde von Tom_green am 13.08.2006 bearbeitet

…die werden erstmal fleißig cash von deinem Konto abbuchen wenn sie deine Bankverbindung haben würde ich sagen, und dann setzen die sich ab, bevor man irgendetwas machen kann.

Löscht sowas einfach Kommentarlos, selbst wenn man nur schreibt, dass man keinen Müll haben will werden sie die Adresse als gültig in ihrer datenbank eintragen und dich mit werbung zumailen.

Heutzutage hat kaum noch jemand was zu verschenken, vor allem nicht soviel Geld für ein paar Werbe-emails.

keiner hat heute was zu verschenken … eher nicht seriös

sobald du darauf antwortest, können sie sicher sein, dass deine emailadresse existiert und das postfach gelesen wird. deine adresse werden sie weiterverkaufen… von ihnen kommen max. 4 emails pro woche… aber von deren kunden wirst du mit sicherheit zubombardiert. das ist meine vermutung

100 euro für spam bzw. 50 euro bei verzicht scheinen mir ein bisschen unwahrscheinlich… wenn ich pro 4 spam-mails 100 euro bekommen würde, ohje… dann hätte ich aber schon gut kohle gemacht

gruß sven

edit: http://weblog.bananajoe.de/item/1744 guck mal hier oder gib einfach mal „consult-online-ag“ bei google ein ^^

+ Dieser Beitrag wurde von SupA3Power am 13.08.2006 bearbeitet

Stimmt, hätte ich fast gar nicht dran gedacht… naja… wäre ja zu schön gewesen… für 4 email, sie ich dann eh glei wieder lösch… aber die wissen schon, wie sie dich übers ohr hauen…

Naivität wird im Internet sehr schnell bestraft, ignoriert am besten die ganze Spam-Kacke :smiley: