1 un 1 DSL Anschluss?? Vor und Nachteile??

Guten Abend,

bin grad dabei mir von 1§1 ein DSl anschluss zu machen, da kriegt man die 2 Mbit leitung mit 5 GB download für 29,95…

Hat schon jemand diesen tarif, und wie zufrieden ist er damit???Ich muss langsam von diesem Modem Schrott weg…

Gruß…

Ich rate davon ab!
Vertreibe es zwar selbst als Profiseller, aber überzeugt bin ich davon nicht!
Weil: wenn du 1&1-DSL nimmst bist du für mind. 1 Jahr dran gebunden.Das ist aber nicht das Schlimme daran, das kommt nämlich jetzt. Wenn das Jahr rum ist und du gern zu nem anderen Provider wechseln willst, musst du den gesamten DSL-Anschluss kündigen und einen neuen T-Com Anschluss bei deinem neuen Provider anmelden und da fallen wieder ca. 100 Euro Bereitstellungspreis an!

Mein Tip: geh zu Freenet da zahlst du momentan keinen Bereitstellungspreis, hast günstigere Flat- bzw. FlexiFlatrates und du kriegst nen DSL-Router mit integriertem DSL-Modem für 0,- Euro
Bei 1&1 zahlste da schon was dafür.

Wenn du aber Voice over IP nutzen möchtest, rate ich dir aber wieder zu 1&1, denn da kriegste die Hardware zum telefonieren für günstiges Geld.
Vorraussetzung ist aber ein DSL2000 Anschluss oder mehr, um keine probleme mit dem surfen und dem telefonieren zu bekommen!
Ein Volumentarif ist da auch Pflicht, denn mit nem Zeittarif hast du die Stunden mit dem telefonieren schnell verbraucht!

Gruß Marcel

Tja, da wär noch was wichtiges für Online-Spiele und vor allem Ping bei 1&1-DSL-Anschluss. Bei dem Verein gibts noch kein FastPath, d.h. beim wechsel von T-COM zu 1&1 wird auch FastPath abgeschaltet bzw. nicht verfügbar. 1&1 ist für schnelle Online-Spiele (Unreal Tournament etc.) nicht geeignet.

Habe meinen Anschluss bei der T-Com und einen 1&1 DSL Plus Tarif mit VoIP (Fritz Box Fon WLAN) und bin sehr zufrieden.

[Zitat] Mein Tip: geh zu Freenet da zahlst du momentan keinen Bereitstellungspreis, hast günstigere Flat- bzw. FlexiFlatrates und du kriegst nen DSL-Router mit integriertem DSL-Modem für 0,- Euro Bei 1&1 zahlste da schon was dafür.

[/quote]

Bei der Telekom aber im Moment auch.
Bezüglich der Abmeldung von DSL bei 1und1 bist du dir da sicher? Du bezahlst ja die Anschlußgebühren bei der Telekom und nicht bei 1und1, oder?
Und dass mit dem einen Jahr ist wohl auch net so streng bei denen, hatte nämlich auch einen ein Jahres Vertrag. Als ich dann nach einem Jahr mal gefragt habe Zwecks kündigen, sagten die zu mir, daß ich schon vor ein paar Monaten hätte kündigen können!
Davon abgesehen läst man ja auch den DSL Anschluß von der Telekom erledigen und sucht sich dann einen Provider.

• Dieser Beitrag wurde von jensen am 17.09.2004 bearbeitet

Ja, 29,95 ist doch geschenkt!

Nein, Du kannst Deinen DSL Anschluss 16,99 jetzt auch an 1&1 bezahlen. Die eigentliche Leistung kommt weiter von T-Com, da bist Du dann aber kein DSL Kunde mehr. Und das kann beim Umzug schon mal Probleme geben.

Bei 1&1 entfällt auch gerade die Anschlussgebühr. Ich bin seit 2 Jahren bei denen Kunde und habe noch keine Probleme gahabt. Was mir auch sehr gut gefällt ist, das du 1mal im Monat kostenlos deinen Tarif ändern kannst (ausser auf „real“ Flat, da kostet es 29,-).
Da ich nicht Online zocke, kann ich zu Fastpath nichts sagen, aber die normalen Übertragungsraten sind topp. Laut ct-Test teilweise besser als bei TCom.

Gruß Matze

Hallo,
ich war auch mal bei 1&1 und fands eigenlich nicht schlecht.Manchmal hatte ich aber Verbindungsprobleme und zu teuer wars mir auch (im Vergleich zu andere mit 768/128).
Wenn Übertragungsvolumen 5 Gig dabei ist heist das Down und Upload zusammen!
Wichtig wenn du z.B. filesharest.

Cu

Ich wollte die 2Mbit Leitung und 5GB download…
Ich spiele nicht, mir gehts nur um die Geschwindigkeit, und bei1&1 gibt es modem dazu, keine Anschlussgebühr, keine Bereitstellungsgebühr…

Auf zu 1&1…

Danke an alle…