Hallo Leute, die 1. Stufe meines Kühlerlüfters funzt nicht mehr, nur noch die 2. Nun hat man mir in der Werkstatt den Tip gegeben, dass es im Grunde nur ein Widerstand ist, der dort kaputt ist (am Motor selbst vom Lüfterrad) und den man evtl einzeln tauschen kann.
Bei Audi gibts nur den ganzen Lüfter auf einmal.
Schonmal jmd was in dem Bereich gebastelt oder nähere Infos zur kostengünstigeren Reparatur?
schieb
Mein letzter Versuch, das Thema noch mal on the top zu bringen. Wenn heut auch am Sonntag keiner der Mannen hier einen Rat hat, werde ich mich lieber gleich nach nem neuen Kühlerlüfter umsehen, statt ohne Ahnung mit Widerständen für den Lüftermotor rumzuackern.
Also Leute, raus mit dem zurückgehaltenen Wissen.
Danke.
Ich melde da so meine Bedenken an, weil es könnte ja auch das Lüftersteuergerät defekt sein oder? Kannst ja ma den Lüfter ausbauen und schauen ob du dort was findest. Ansonsten such doch nen Lüfter bei nem Teileverwerter.
Naja wenn da wirklich nen Widerstand ist, was ich mir beim A3 absolut net sicher bin, dass ist der net so klein. D.h. den müsstest du sehen je nachdem wo er verbaut ist. Beim VW BUS etc gibts die auch einzeln zum kaufen. Die Teile werden auch richtig heiss. Wie des beim A3 gesteuert wird weiss ich net.